• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendstunden @Berlin

cRemE-fReSh

Themenersteller
Kommentare erwünscht ;)

Du wolltest einen Kommentar. Also: das Gebäude ist nicht richtig gerade, aber auch nicht dramatisch schief, so irgendwie dazwischen. Wenn schon stürzende Linien, dann richtig. Das ganze hat meiner Meinung nach etwas wenig Kontrast, der Himmel wirkt ein wenig flau. Eventuell hätte man aus den Reflexen der Sonne noch mehr machen können, wenn Du ein wenig nach links oder rechts gegangen wärst?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ist das noch eine Debis-Logo auf dem Haus? Gibt's so was noch?

Du wolltest einen Kommentar. Also: das Gebäude ist nicht richtig gerade, aber auch nicht dramatisch schief, so irgendwie dazwischen. Wenn schon stürzende Linien, dann richtig. Das ganze hat meiner Meinung nach etwas wenig Kontrast, der Himmel wirkt ein wenig flau. Eventuell hätte man aus den Reflexen der Sonne noch mehr machen können, wenn Du ein wenig nach links oder rechts gegangen wärst?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ist das noch eine Debis-Logo auf dem Haus? Gibt's so was noch?

Das Problem mit dem abgeschnittenen Nebengebäude: Das geht noch ne ganze Strecke weiter und is nich gerade schön - außerdem hätten die Baumreflektionen auf dem Wasser dann nicht mehr ins Bild gepasst.

Mit den Reflektionen hast du recht. Aber die SOnne war fast komplett hinter den Wolken, weshalb auch nicht viel ging...
Das Kontrastproblem: Wie hätt ich den Himmel noch KOntrastreicher hinbekommen?

Grüße

Kann mich den Kritikpunkten allesamt nur anschliessen...zu dunkel, stürzende Linien, angeschnittenes Gebäude etc.

Die überarbeitet Version gefällt mir da schon um einiges besser.

Aber was ich mich die ganze Zeit frage ist, was soll mir das Bild aussagen? es ist kein wirklich bekanntes Gebäude, bei dem ich sagen könnte "ah das kenne ich, da war ich schon mal" etc.

Und das Bild vermittelt mir auch nichts. Wenn die Spiegelung des Gebäudes im Wasser vielleicht vollständig wäre, dann wäre es ggf. interressant.

Könntest du den Ausschnitt vielleicht noch etwas ändern oder ist das Foto so geschossen worden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten