• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abendstimmung an der Mosel

PhilippBohn

Themenersteller
Abendstimmung an der Mosel, leider war es etwas Trüb !

Gruss Philipp
 
Ich finde es ist sehr schön geworden, auch wenns ein wenig trüb ist. Die Lichter sehen toll aus, allen voran die Fahrzeug- und Schiffsspuren und die Spiegelungen. Das i-Tüpfelchen ist für mich aber der Mond. Toll!
Wie lange hast du belichtet? Und um wieviel Uhr in etwa?

Möge der Saft mit dir sein,

Der Doc
 
Hallo, hier die Exif Daten

Blende F/3.5
Brennweite 18mm
Blichtungszeit 20 sek.
ISO-Geschwindigkeit ISO-100

Gruss Philipp
 
mir will es nicht sso richtig gefallen,es fehlt etwas. Meine Auge findet einfach nivhts wo es hängen bleibt. Der Mond ist auch einfefügt oder?

cu

Pascal
 
Macfish schrieb:
mir will es nicht sso richtig gefallen,es fehlt etwas. Meine Auge findet einfach nivhts wo es hängen bleibt. Der Mond ist auch einfefügt oder?

cu

Pascal

Hallo, nein der Mond ist nicht eingefügt, warum ! ? !

Gruss Philipp
 
Obwohl der Himmel trübe ist, ist der Mond völlig klar. Bei einer Langzeitbelichtung müsste der Mond ohnehin unscharf sein, länger als 1/125 sec. kann man den Mond kaum ablichten, ohne dass er unscharf wird. Bei den angegebenen 20 sec. kann der Mond so nicht aussehen.

Deshalb denke ich auch an eine Montage.

Trotzdem handelt es sich um ein schönes Foto.

Gruß

Willi
 
Hallo!

Naja, bei so einer Weitwinkelaufnahme kann der Mond schon scharf bleiben...
Bei Teleaufnahmen geb ich euch recht.
 
ich habe nicht gesagt dass be fälschung ist, hat mich einfach Gewundert. Er wird schon wissen was er gemacht hat und was nicht.

cu

Pascal
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten