• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendsonne

Zerenya

Themenersteller
So, hier mal ein paar Fotos der letzten Tage. Nochmal die Abendsonne ausgenutzt, bevor das schlechte Wetter kommt ;) Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

Alle fotografiert mit Canon EOS 450D + 50mm 1.8

denizkleiner1.jpg

denizkleiner2.jpg

jennykleienr.jpg

meine persönliche meinung:

1) evtl das gesicht noch ein wenig aufhellen, aber nur das gesicht. es geht ein klein wenig unter im vergleich zum kräftigen haar

2) schönes natürliches bild :)

3) noch unschlüssig

generell sind mir die bilder aber zu kühl vom farbton her, mit abendsonne verbinde ich warmes licht, aber die haut sieht ehr kühl aus, auch wenn sie von typ her so ist. leg doch mal einen warmfilter drüber in PS wenn du hast. so zum test

schöne warme Stimmung, leider ist bei ersten der Fokus auf den Haaren, jaja der AF des Puddingbecher hat mal wieder daneben gehauen, kenne das...

Bild #1 ist gelungen, könnte allerdings wirklich ein wenig wärmer sein.

Bild #2 finde ich auch schön, vlt zu viele Haare im Gesicht des Models.

Vielen lieben Dank schonmal für die bisherigen Kommentare :)
Ich hab die Bilder eigentlich per Lightroom schon ein bisschen wärmer gestaltet - habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, noch mehr zu machen, weil ich leicht zum Überbearbeiten neige.. :D

@ vivanco Ich weiß.. war leider sehr windig :D

hoffe das war ok ;)

habe die augen etwas nachgeschärft, das gesicht aufgehellt, bisschen retusche, unten mehr beschnitten wegen der blauen hose und warm gemacht :)

Gefällt mir deutlich besser. Ob die Strähne übers Gesicht wirklich gestört hat, weiß ich noch nicht genau. Die Farben sehen aber auf jeden Fall besser aus, das Gesicht sieht aus wie von einem Menschen und ohne den Futzel von Hose wirkt es für mich etwas ruhiger.
Schön gemacht.

hoffe das war ok ;)

habe die augen etwas nachgeschärft, das gesicht aufgehellt, bisschen retusche, unten mehr beschnitten wegen der blauen hose und warm gemacht :)
So is "schee". :)
Beim 2. sind mir zu viele Haare im Gesicht.
Das Dritte mag ich sehr vom Bildinhalt, Bildgestaltung, Bildwirkung, schön natürlich-lebendig. Technisch könnte die hübsche junge Dame etwas mehr Licht vertragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten