• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendsonne über Usedom

matze74

Themenersteller
Gestern Abend mit Blick übers Achterwasser. Hach war das schön.:D

Gruß Matze

Wow, das erste und dritte sprechen mich wirklich an.

Beim führt mich der Steg im Zickzack ins Bild, genau auf die gespiegelte Doppelsonne zu. Das angestrahlte Holz harmoniert wunderbar mit dem fast schwarzen Steg, in dem aber dennoch Struktur erkennbar bleibt. Leider ist aber der Horizont nicht waagerecht, das irritiert mich maßlos. Ich sehe schon, dass bei einfachem Drehen die senkrechten Strukturen nicht mehr passen würden. Entsprechendes Entzerren sollte das aber ausbügeln können. Wenn Du magst, mach ich Dir einen Vorschlag.

Beim dritten Bild fasziniert mich die Kombination aus natürlichen (die Grashalme) und künstlichen Strukturen (die Holzpflöcke im Winkel), die auh noch reflektiert sind.

Leider stören mich hier die Häuser im Hintergrund, die diese stark geometrische Aufteilung für mich fast wieder zunichte machen.

Cheers, Joe

Tausend Dank der lobenden Worte und der konstruktiven Kritik.

Gruß Matze:top:

Klasse Bilder!
Beim letzten Bild (wie hier auch schon gesagt) wäre es besser gewesen die Häuser im Hintergrund ....
Ansonsten finde ich genau dieses Bild sehr gelungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten