• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends über München

weezermad

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem User G4nd41f vor einiger Zeit so fantastische Bilder von München fotografiert vom Olympiaturm gezeigt hat, habe ich mich neulich ebenfalls mal aufgemacht.

Anbei daher 2 Bilder aus der Serie.
Sie sind sicher dem ein oder anderen zu bunt / gesättigt, aber mir hat das so gefallen.

Würde mich über Anmerkungen freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
weez

Ja das erste finde ich auch toll, möglicherweise siehts noch besser aus wenn du die gelb/orange Sättigung etwas reduzierst.

/edit
Hmm,... also wenn ich mir das so ansehe, scheint es als hättest du die Bilder einfach kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
/edit
Hmm,... also wenn ich mir das so ansehe, scheint es als hättest du die Bilder einfach kopiert.

Ich finde, diese Unterstellung passt nun überhaupt nicht.

@weez: Die Bilder sind, für meinen Geschmack, klasse!

Hmm, ja ist sicher schwierig (gerade bei dem Motiv) individualität hinein zu bringen. Wie dem auch sei, es ist echt ein klasse Bild! :top:

Das erste gefällt mir auch besser als das "Original" ;)

Ich finde es zwar auch immer etwas seltsam wenn man Fotos von einer Location sieht die so aussehen als hätten die Leute nur die Kamera auf dem Stativ ausgetauscht, aber teilweise bleibt einem halt nicht viel übrig. Was will man auf dem Olympiaturm schon anders machen.

Wow, danke für das Feedback.

In der Tat habe ich ja geschrieben, dass die Bilder von G4nd41f mich auf die Idee gebracht haben. :)

Tatsächlich ist es so, dass das Absperrgitter auf dem Turm in Verbindung mit Weitwinkel nicht allzu viele Standorte zulassen. Zumal meine Cokin GV-Filter auch gerade so durch die Gitteröffnung gepasst haben.

Ich hatte mir auch extra ein Datum ausgesucht, bei dem der Sonnenuntergang in Blickrichtung hinter dem Olympiastadion liegt.

Ich werde noch 2 weitere Bilder posten, allerdings sind diese deutlcih HDR-iger. :)

mfg
weez

1. aus 1 gefällt mir superhammermässigtoll:top:
2. aus 2 ist auch ganz ok. aber kommt meiner meinung nach nicht an das aus dem ersten post ran.

Die anderen beiden gefallen mir nicht so (Motiv bzw Bildbearbeitung ist nicht so gut wie bei den anderen)

EDIT: Übrigens ist das doch egal ob das schonmal fotografiert wurde. Was ist denn jetzt los. Wollt ihr unter jedes Studiobild schreiben, die Pose gabs schon mal :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten