• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

abends in Wien

AlexM.

Themenersteller
5401209217_6e9023a6d3_b.jpg

Konica HRF, 35mm, Neopan400

gibt mir irgendwie nichts...

Naja, bei einem Neopan 400 wirds eben etwas körnig.. Das Foto ist äußerst interessant, gerade durch das wackeln. Man muss auch sehen das man nicht mal eben die ISO auf 12800 knallen kann und man hat seine 1/200. Man muss auch immer sehen unter welchen Vorraussetzungen ein Bild gemacht wurde und nicht was es in 1 Sekunde ansehen für Gefühle erzeugt.

Kurz und knapp meine Meinung: :top:

Sers!

Des hast verwackelt.

lg Michael

sowas zeigt schon mal das du dich nicht besonders mit dem bild beschäftigt hast, ein blick auf seine anderen bilder zeigt dass es mit sicherheit kein zufall war dass das bild verwackelt ist und bei film gibts nur korn kein rauschen ;)

so jetzt zum bild:
ich finde es funktioniert alleine nicht -aber in einer serie mit anderen bilder bei denen du die gleichen stilmittel eingesetzt hast kann ich es mir sehr gut vorstelln (zb dem ersten auf deiner HP)

mir gefällt es, v.a. weil man da so viel reininterpretieren kann. das kleine mädchen klammert sich so an den pfosten... allein gelassen?... erdbeben(:ugly:)?
gruß.

Moin,

bei sowas denke ich immer wie die Kunst auf Fotografie trifft und das es nicht zwingend das gleiche ist. Natürlich ist das Bild verwackelt, aber wenn das Bild komplett scharf wäre, hätte es nicht dieselbe Aussage wie jetzt. Allein durch die Aufnahmetechnik entsteht schon in gewisser Weise ein Kunstwerk und Kunst ist subjektiv. Bin eigentlich auch mehr der, der scharfe Bilder mag, aber das gefällt mir irgendwie. :top:

Es hat was gespentisches, aber es fesselt mich, weil ich rausfinden will was oder wer da steht. Ich finds sehr Geil...

@Schärfepriester: Schaut euch das Bild mal länger an :top:

Toll, sehr interessant, weil man viel reininterpretieren kann. Ich mag Bilder, die eine Geschichte erzählen (oder in dem Fall sind sogar mehrere Geschichten möglich). Die Körnung ist schön!

Ich hätte nur rechts unten noch mehr Raum gelassen und wäre dafür links oben näher ans Auto ran vom Ausschnitt her. Aber wahrscheinlich war das ein "Schnappschuss" (nicht negativ verstehen bitte ;)) und nicht viel Zeit für kompositorische Überlegungen?

So oder so ist ein Foto, das ich mir länger als 10 Sekunden angeschaut habe :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten