• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abends am Bahnhof [enfusion]

Joghi

Themenersteller
Hallo Forum,

als Selbstständiger kommt man wohl nur noch nachts zum Fotografieren :D, deshalb hier mal quasi als Vorstellung meine Versuche mit Enfuse/TuFuse und FixFoto. Ehrliche Kommentare wären sehr nett, danke.

grüssle vom Joghi

Zuletzt bearbeitet:
Schön eingefangen
die Bearbeitung ist nicht ganz mein Ding, aber trotzdem gelungen.

aber 1+2 kippen etwas nach rechts

Das Kippen ist mir gar nicht aufgefallen, die Bearbeitung dagegen sehr. Sehr positiv.

Auch der Rahmen mit dem Schattenwurf finde ich sehr ansprechend.

Viele Grüsse
Martin

Beim zweiten Bild finde ich die Unschärfe am rechten Rand etwas komisch. Ich hätte das weggeschnitten.

Mir gefällt die Grundstimmung der Bilder. So sehen sie aus, die kleinen Bahnhöfe.

Sehr schöne Bilder. Im Bild 1 und 3 hätte ich die evtl. Sterne noch weggestempelt. Die leichte Unschärfe im Bild 2 ist da, aber nicht unbedingt störend. Auch die Darstellung der Bilder als Rahmen mit Schattenwurf und den Schriftzug finde ich Top :top:

Hallo,

schon mal Dankeschön für die ersten Anmerkungen, freut mich wenn´s gefällt. Die Bilder sind mit ShiftN und manueller Anpassung zurechtgerückt, war etwas schwierig für mich, das richtige Maß zu finden, die Verzeichnung bei 16mm, die teilweise nicht im Lot stehenen Lampenmasten, die eigentlich windschiefe Hütte u.s.w.. Die Bilder sind aus 5er-Belichtungsreihen entstanden, die Unschärfen rechts im Bild 2 dürften von Buschwerk herrühren, welches bei max. 30s einfach nicht stillhalten wollte :D.

Mich interessiert noch, ob evtl. die Farbgebung nicht etwas zu heftig ist ?

grüssle vom Joghi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten