• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendliche Seestimmung

ph4n7oM

Themenersteller
Mein relativ neues Weitwinkelobjektiv hatte ich bisher nur in New York ausprobiert. Nun wollte ich damit mal in die Landschaft. Der nahe gelegene See bot sich daher an um ein paar verschiedene Perspektiven auszuprobieren.
Das Wetter war recht bewölkt, aber mit ein wenig Warten haben sich meiner Meinung nach ansehnliche Lichtstimmungen ergeben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764034[/ATTACH_ERROR]

Bei den folgenden 2 Bildern bin ich mir recht unsicher. Meiner Meinung nach hat Bild 2 mehr Reiz durch die Sonne. Bei Bild 3, welches ich von der Sonne abgewandt fotografiert habe gefällt mir der Aufbau glaub besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764035[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764036[/ATTACH_ERROR]

Das letzte Bild ist einige Zeit nach Sonnenuntergang entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764037[/ATTACH_ERROR]

Über Meinungen und Kritik bin ich natürlich dankbar!

Dieser doof Plastevogel in dem Segelboot ... :D:D

Ansonsten finde ich das 2. Bild doch sehr cool - da finde ich kommt die Lichtstimmung einfach besser rüber als beim 3.

Aber ich sehe muss noch lange üben ... um an deine Bilder ran zu kommen ;)

2 und 3 gefallen mir am besten und gleichermassen. 2 wirkt spannender und dynamischer, 3 ruhiger.
.
Bei 4 hätte ich mir rechts etwas mehr Steg gewünscht.

Danke fürs bisherige Feedback. :)

Der Plastikvogel trägt natürlich einen nicht zu vernachlässigenden Teil an Charme zum Bild bei ;) :D

Ich habe vom letzten Bild auch noch eine weitere Version, mit mehr Steg...hatte mich allerdings zum Zeigen erst dagegen entschieden, da der Horizont sehr mittig ist :/ Aber ich kanns ja trotzdem mal präsentieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764626[/ATTACH_ERROR]

Ich finde das 1. Bild Klasse. Hat was beruhigendes durch den langen Steg.

Bild 2: Stimme dir zu. Stimmung ist schöner als auf Bild 3 und der Aufbau ist auch interessanter.

Also die Bilder gefallen mir wirklich gut, die Stimmung, die vorherrschte, wurde wirklich sehr gut eingefangen! :)
Dabei sind Bild 1 und 2 wohl meine Favouriten, sowohl farblich, von der Stimmung und dem Bildaufbau her. Man sieht, dass du dir Gedanken zu den Bildern gemacht hast!

MfG Q :]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten