• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abend am großen Ahornboden

Michael Thaler

Themenersteller
Am Samstag war ich mit einem Freund am Großen Ahornboden in der Eng. Wir sind Richtung Falkenhütte gewandert. Da dort allerdings noch recht viel Schnee lag sind wir dann spontan weiter Richtung Gamsjoch zum Laliderer Hochlager. Auf dem Weg zurück zum Auto sind diese Bilder entstanden. Sind alles HDRs und der Stil geht etwas in die Richtung der Bilder von dmkdmkdmk, dessen Bilder mir sehr gut gefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247232[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247233[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2247234[/ATTACH_ERROR]
 
Ich habe mich an dem gelblichen Stil von dmk³ etwas satt gesehen (etwas weniger gelb darf sein), aber davon ab gefallen mir deine Bilder sehr gut. :)
 
Schöne Bilder, das HDR sticht kaum mal negativ hervor sondern wurde hier sehr positiv eingesetzt.

Beeindruckend finde ich auch die Wuchsformen der Bäume, die du auf deinen Bildern mit eingebunden hast.
 
wow die gefallen mir echt gut. Favorit ist bild 2 dicht gefolgt von der 1. Bei der 2 gefällt mir dieser bachverlauf sehr gut.
 
Danke für die netten Kommentare! Freut mich daß euch die Bilder gefallen! Das erste wirkt in der Tat etwas schief, was aber auch daran liegt, daß es in dem Tal etwas bergab geht. Aber ein wenig könnte ich es wohl noch gerade rücken. Aber eigentlich gefällts mir auch so.
 
Und hier mal noch etwas Nachschlag: zwei Panoramen des Laliderer Hochlagers auf etwa 1600 m überhalb des Großen Ahornbodens. Ich stand zwischen den beiden Häusern, finde die perspektive sehr interessant:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253437[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253438[/ATTACH_ERROR]
 
OK, die rechte untere Ecke beim ersten hab ich übersehen. Habs korrigiert, aber deswegen lade ich es jetzt nicht nochmal hoch.
 
Schöne Bilder im tollen Stil von dmkdmkdmk! :top:
Die Panos sprechen mich jetzt nicht so an, sind aber grundsätzlich auch nett anzusehen.
 
Hallo Michael, das zweite Bild aus der ersten Serie gefällt mir am besten

Von der zweiten Serie würde ich die mittlere kleine Almütte mit den wunderschönen dahinterliegen Bergen als Motiv nehmen.

lg

franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten