• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abdeckung für Blitzgerät verloren

Edithk

Themenersteller
Hallo!
Leider habe ich (wie es bei mir zu erwarten war) dieses kleine Teilchen verloren, kann man das (einfach) nachkaufen, bzw. irgendwo bestellen? Ich nehme an, es wird horrend viel kosten, wie es üblich ist, wenn man Ersatz braucht.
(Kamera Olympus 330E):wall: :wall:

Hallo,
lass es weg, man braucht es nicht.
Solche Dinger wandern bei mir immer beim Auapacken der Kamera in die Originalverpackung zurueck und bleiben auch dort.
Noch NIE gab es deswegen ein Problem, nicht im Regen, nicht im Schnee, nie.
Gruss
Guenter

wolff schrieb:
...
Ich habe meine NIE drauf!!!
...

Ich auch nicht.

Jürgen

Edithk schrieb:
Hallo!
Leider habe ich (wie es bei mir zu erwarten war) dieses kleine Teilchen verloren, kann man das (einfach) nachkaufen, bzw. irgendwo bestellen? Ich nehme an, es wird horrend viel kosten, wie es üblich ist, wenn man Ersatz braucht.
(Kamera Olympus 330E):wall: :wall:
Hallo,

welche Abdeckung genau hast Du verloren? Die vom Blitzschuh? Wenn ja, kostet sie 1,80 das stück wenn man 4 davon kauft. Ich habe mir vor 2 Wochen genau 4 Stück zugelegt, weil's einfach so günstig war und ich meine eigenen psychischen Macken kenne. :D

Bezugsquelle: 040/84878770 (Firma: VIA DA VINCI)
Versandkosten betragen glaube ich 2,50 ? Ich habe sie selbst abgeholt.

Also ich gehe ohne der Abdeckung nicht mehr außer Haus,

höchstens mal Abends wenn es finster ist.

Ständig drehen sich die Leute nach einem um. :evil:

pah! Diese schnöde, popelige Plastikabdeckung!

Vollkommen unwürtig für diese Kamera! Ich habe mir eine agemessenere Abdeckung besorgt --> siehe Bild ;)
Einzig meine Tochter ist seitdem nicht mehr gut auf mich zu sprechen :D

Ernsthaft: Vergiss die Abdeckung ;)

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
pah! Diese schnöde, popelige Plastikabdeckung!

Vollkommen unwürtig für diese Kamera! Ich habe mir eine agemessenere Abdeckung besorgt --> siehe Bild ;)
Einzig meine Tochter ist seitdem nicht mehr gut auf mich zu sprechen :D

Ernsthaft: Vergiss die Abdeckung ;)

Gruß
Daniel
cool wo gibts sowas

Ja wenn das wurscht ist - ist`s mir auch egal!;)
Ich hab mir gedacht, dass die Kontakte vielleicht fettig (oder pickig oder dreckig) werden könnten, so wie ich meine Kamera immer anfass (:o ), aber wenn ich über Land bin, kann ich auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht nehmen!):ugly: :lol: :lol:

Das ist so was von wurscht das ich mir lieber die Hände waschen würde als mir Gedanken über die sinnlose Abdeckung machen würde, geschweige noch Geld ausgeben.
Ich denke auch nicht, dass es den Wiederverkaufswert emens nach unten treibt, ;)
denn es werden auch neue und teurere Kameras gleich ohne solche Dinger verkauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten