• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abdeckung Blitzschuh

LdHelmchen

Themenersteller
Aloha....

Auch mit der Gefahr, dass ich jetzt wegen der Suche etc. einen auf den Deckel bekomme (Bin momentan im Hotel, und leider nicht unbedingt die Zeit dazu, zu suchen):

Kann mir jemand die (Bestell-)Nummer von der Abdeckung für den (Nikon-)Blitzschuh nennen??

Gruss aus Südfrankreich

Brauchst du sowas? Ich meine, weder bei meiner D70 noch D2 wäre sowas dabei gewesen... :confused:

Bei meiner gabs auch keinen dazu - ist ja auch eine 350D :D

Allerdings gabs das Teil z.B. bei der D50, und da es als Staubschutz für den Blitzschuh dient finde ich das Ding recht nützlich....

Dankeschön ;)

naja, aber ich würde dir nicht empfehlen, ein so kleines plastik ding zu kaufen, vermutlich noch zu einem horrenden preis, obwohl es erfahrungsgemäß auch nach zig jahren nutzung ohne eine solche abdeckung zu kaum einer korrosion bzw. funktionsbeeinträchtigenden abnutzungen kommt!

Die 15 € * kann man sich durchaus sparen. Eine solche Abdeckung habe ich auch nicht auf dem Blitzschuh. Nimm einen Pinsel und reinige Deine Kamera alle ein bis zwei Wochen. Dann "verkniestet" der Blitzschuh auch nicht.

Schmeiß aber dennoch die 15 € * in Deine Foto-Spardose. Ist zwar nicht viel, aber irgendwann wirst Du Dich freuen, sie da reingeworfen zu haben. :)

* EDIT: Hab jetzt erst gesehen (Froogle), daß dieses Teil so um die 3,50 Euro kostet. Sorry!
Aber Kleinvieh macht ja auch bekanntermaßen Mist.

http://geizhals.at/deutschland/a217935.html

erster Treffer: "Foto Köster" ... ratet mal wo ich nachgefragt habe.

OK, Shop und iShop scheinen ja getrennt zu sein, finde aber trotzem witzig.

Naja... bei einem Unterschied von 12 Euro finde ich das irgendwie nicht mehr witzig ;)

Okay, wenn man das "Plastikteil" per Versand bestellt, dann landet man auch schnell bei über 10 Euro (Nachnahme mal vorrausgesetzt)....

Also, was lernen wir daraus? Ab in den nächsten Laden und freundlich fragen, ob die das Ding irgendwie organisieren können für einen humanen Preis, denn 15 Euro ist für so ein bisschen Kunststoff doch etwas happig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten