• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abarth Shoot (kein profi)

Sony@alpha

Themenersteller
hier mal ein bild von mir...bin noch am rum experimentieren:D

Anhänge

Hallo Sony@Alpha,

ich finde die Bearbeitung fürchterlich. Schau dir mal die Wolken an, die ganzen Artefakte.
Das Auto ist weiß nehme ich an?
Schau mal in der Autotür, die ist auch voller Artefakte.
Sieht aus als hättest du dich an HDR probiert, es ist aber ganz schön in die Hose gegangen :ugly:

Jetzt etwas zur Aufnahmeposition:
Die gefällt mir ganz gut! Du bist runtergegangen und ich finde die position einfach stimmig und gut. Die Stimmung die von dem Bild ausgehen könnte mit dem rötlich-lila-himmel gefällt mir auch gut, du hast es wie gesagt nur kaputtbearbeitet.

Gruß
Laura

falsch...das kommt nicht vom hdr sondern die bildverkleinerung hat die qualität kaputt gemacht!
auf der originalen datei ist das nicht zu sehen!
das ist e totaler blödsinn hier mit dem hochladen von dateien,500kb und max. auflösung von 3600x1200... ein witz!!!

danke aber für dein kritik(und wenig lob:D )

gibt es eine möglichkeit wie ich das bild in voller auflösung hochladen kann??

lade mal das Original hoch, ob das auch so unschöne Artefakte hat ;)

nein 100% nicht, da sind keine artefakte zu sehen!!...ich würde euch gerne mal die datei in voller größe zeigen aber ich weis nicht wie ich das hochladen kann:(

Also für "ich probier mal was aus" finde ich das Bild um vieles durchdachter und gelungener komponiert als so manchen anderen Kram den man hier sieht. Klar kann man hier und da... Und: Vielleicht ein anderes Programm zum Komprimieren nehmen, dann siehts gleich viel gefälliger aus.

Hallo, probier doch mal über Kurven oder ne Tonwertkorrektur das Auto wieder weiß zu bekommen, wenn du eh schonmal ne Maske für das Auto hast könntest du dem Hintergrund ein wenig mehr Sättigung verpassen (wirkt auf mich etwas blass), außerdem würde ich versuchen die gräulich/bläulich wirkenden plastikteile und Reifen schwarz zu bekommen, eventuell hätte ich links noch ein wenig weggeschnitten und vom Himmel auch um das Auto ein wenig aus der Mitte zu bekommen.

(wenn die Straße sich schön kurvig den Berg hochschlängelt, hätte sie mit aufs Bild gedurft:top:)

Ja, du hast es mit 20 MB HOCHGELADEN. Auf der Website dargestellt wird es aber in viel geringerer Auflösung. So ist diese Website eben eingerichtet; es sollen nur "Kostproben" der hochgeladenen Fotos gezeigt werden.

Na dann....
Was ist mit flickr? Hast du eine möglichkeit es dort einzustellen?

Gute Idee!

Na ja, nachdem das geklärt wäre, noch was zum Bild. Das Auto ist halt die Fiat-Version eines Opel Corsa (gibt's auch als Alfo Mito). Dir ist es immerhin gelungen, es in einer etwas ungewöhnlicheren Situation zu parken, als man es sonst kennt (vor Cafés).

Schau dir aber mal auch die anderen Threads über Autos an. Was man an der Darstellung nämlich verbessern könnte, wäre die DYNAMIK hervorzuheben, die dieses Auto von einem ordinären Opel Corsa unterscheidet!

Zuletzt bearbeitet:
also bei der 500px variante finde ich keine artefakte, aber es muss natürlich trotzdem gemeckert werden...

finde das bild hübsch, links hättest noch ein wenig beschneiden können, finde ich ;-)

das ist e totaler blödsinn hier mit dem hochladen von dateien,500kb und max. auflösung von 3600x1200... ein witz!!!

gibt es eine möglichkeit wie ich das bild in voller auflösung hochladen kann??

Hmm, wie kommt es, das andere es schaffen, ganz ohne Artefakte etc?
Vielleicht mal ein ordentliches Programm nehmen und dann schon vor dem Hochladen verkleinern?

Ansonsten find ich das Bild jetzt ein wenig zu fad. Könnte ein wenig kräftigere Farben vertragen bei dem Motiv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten