• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ab welchem Alter haben Kinder Interesse daran, "richtig" fotografieren zu lernen?

einfach rumgespielt und so ganz schnell rausgehabt wie alles funkioniert.

Macht auch viel mehr Spaß so :) Handbuch gibts erst wenn man absolut nicht mehr weiter weiss.
 
aus eigerer erfahrung:

Ineressen werden etwa in der 6. Klasse sichtbar, ansätze schon (deutlich) davor.
Am besten selbst herauszufinden in dem man dem kind ne (Kompakt)Kamera schenkt oder die eigene zum Hantieren gibt. Wenn mit freude, dann kann weitergearbeitet werden. Wenn es heißt: Ja okay, hmpf, mach ich halt bilder, dann lieber sich selbst n neues objektiv gönnen, da ist des geld besser aufgoben ;)

Meine 3 Interessen hab ich mit dem wechsel von der Grundschule aufs Gymi gefunden:

- Mein erstes eigenes Laptop mit 10, in der Grundschule hat mich der rechner von meim vater schon sehr begeistert, wesshalb ich nen eigenen wollte ;) ; mit 14 erster eigener Rechner; mit 16 n neuer und nächstes Jahr (19) gibts auch wieder n neuen
-> Computer (nie Gezockt, immer irgendwas "gewerkelt")
- Mein erstes "gutes Fahrrad" mit 11; mit 15 das erste wirklich gute; mit 17 ein richtig gutes und mit 18 ein zweites gutes dazu ;)
-> Fahrrad

- ~ 2002 hat mein vater sich ne digicam gekauft. ich hab (deutlich) mehr damit fotografiert als er. Irgendwann hat er sich ne neue gekauft und ich hab die alte behalten und angefangen auf meine eigene gute zu sparen. Die Kamera war schon total abgenudelt als ich dann genug geld für ne 30D + Objektive hatte ;) Und DIE geb ich so schnell nicht mehr her ;) (vll kommt ne eos 60D dazu ;) )
 
YEAH - Canon ist da :lol: :lol: :lol: und ich bin ja soooo verliebt!!! Das ist einfach nur geil!! Und in 3 Wochen hat mein Kleiner Geburtstag, mal sehen, was er zur Pana sagt! Ich bin glücklich :D !

@ asd3: Lohnen tut es sich auf jeden Fall, wie gesagt, wenn man die Grundgebühr der Verträge für die 2 Jahre hochrechnet, kommt man auf gut 450 € für's Kit, so günstig habe ich es woanders nicht gefunden. Und ich will mit den Verträgen ja nicht telefonieren. Die Karten liegen halt 2 Jahre in der Ecke rum und alles ist gut. Nur kündigen darf man nicht vergessen, aber ich trage sowieso immer alles doppelt und dreifach im Kalender ein, wenn man so viele Löcher im Hirn hat wie ich, ist das der beste Weg... :D

@ Phishkopp: Woanders Kredit zu bekommen ist für mich leider nicht möglich. Das hatte ich alles schon mal. Wer kein Geld hat, bekommt auch keines geliehen. Ich weiß, dass die Sache einen komischen Beigeschmack hat und ich frage mich auch immer, wo die Verkäufer da eigentlich noch ein Geschäft machen. Aber irgendwie geht's und wie gesagt, ich habe so etwas schon öfter gemacht und bisher hatte ich immer Glück. Habe mir auf dem Wege auch einen Motorroller zulegen können. Ist zwar 'ne "Chinagurke", aber er fährt. Und wenn er es mal nicht tun sollte, habe ich auch darauf 2 Jahre Garantie hier in Deutschland. Man muss sich die Angebote allerdings gründlich durchlesen, um zu wissen, worauf man sich einlässt. Für die Kamera habe ich 1 Jahr Garantie bekommen, aber ich glaube, das ist bei Canon die Regel, oder? Und es ist auch das europäische Modell, kein Asia-Reimport. Insofern schlucke ich meinen Unwillen diesen Geschäften gegenüber herunter und nehme es einfach mit. Für mich ist es eine gute Chance.

Ja, und nun bin ich ja mal gespannt, wie lange die Begeisterung bei meinem Zwerg anhält und wie weit sie geht. Aber wenn inzwischen schon Fotograf als möglicher Berufswunsch neben PC-Spiele-Entwickler und Tierpfleger auftaucht, dann scheint er's ja ernst zu meinen :lol: Ich freu mich drauf, mit ihm los zu gehen!

Hihi - ich kriege einfach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...!

L.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten