Ich habe mir mal das Thema hier durchgelesen, da ich leider vor der selben Entscheidung stehe und noch immer keine Antwort fuer mich gefunden habe und hoffe dass jemand einen guten Rat auf Lager hat.
Ich bin derzeit zur Ausbildung in Amerika und werde sobald ich wieder in Deutschland bin, mit einem Freund gemeinsam die Fotografie als Nebenbeschaeftigung und Hobby taetigen.
Zur Zeit besitze ich noch die A55 von alten Zeiten und eine neu erworbene Rx100 fuer immer dabei zu haben.
Da diese Planung wie gesagt nun ansteht, wuerde ich natuerlich gerne auf ein neues System umsteigen, weil mir die A55 einfach nichtmehr zusagt.
Ich habe nun die ganze Zeit auf die A99 gewartet und bin auch noch immer von Ihr ueberzeugt, kann mich jedoch nicht recht entscheiden, da der Preisunterschied fuer die gebotenen Vorteile doch schon riesig ist.
Nun meine Frage an ein paar die bereits beide in den Haenden hatten und eine konstruktive Meinung geben koennen, da ich mir nicht jedes Jahr eine neue Kamera kaufen moechte.
Was wuerdet Ihr tun, wenn Ihr die Moeglichkeit haettet, ein neues System aufzusetzen. Euch die A77 kaufen und das Objektiv Repertoire aufstocken, oder zur A99 greifen. Die Vorteile die mich zur A99 bewegen wuerden, waeren der VF Sensor generell da ich viel und gerne Low Light fotografiere und dass mein Freund eine Canon mit Cropsensor nutzt und man beide Systeme im Repertoire haette, der ISO Hot shoe mit erweiterten Anschlussmoeglichkeiten, die leicht angehobenen Video Features. Was nur einige Pro Punkte fuer mich waeren.
Was mich fuer die A77 stimmt ist die Tatsache des Preises (2xA77 = 1xA99

) und der erst frische release der A99. Generell wird die A77 noch mehr im Preis sinken und die A99 erstmal stabil bleiben. Das ersparte koennte dann gut in neue Objektive investiert werden.
Also waere nett wenn Ich mal 3. Meinungen haben koennte was Ihr so denkt, auch gerne per PN, A99 kaufen fuer guenstigen Dollarkurs und generell mehr bezahlen, oder A77 kaufen wenn sie noch guenstiger wird die Tage und dann nach ca einem Jahr auf A99 umsteigen mit der Hoffnung eines Preisverfalls.
Vielen Dank und sorry fuer den langen Post