• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ab auf's Parkdeck...

wlfnkls

Themenersteller
... und die Abendsonne nutzen.

In diesem Sinne folgt eine kleine Reihe, die zu eben diesen Bedingungen entstanden ist.

Was meint ihr?

_DSC6869 (1).jpg

_DSC6910.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund lenkt leider zu viel ab.

Beide für sich sehr schön anzuschauen.
Das erste hätte für mich etwas mehr Glanz(Aufhellung) in den Augen vertragen können (ist beim zweiten besser...)

Pose wirkt mir auf beiden etwas statisch - evtl. hätte es im Profil bzw. Halbprofil mehr Spannung...ist aber Geschmacksache.

Der Hintergrund ist kein Kriterium für mich - da schön freigestellt - und sonst hätstes ja auch vor ner Leinwand aufnehmen können - also für mich OK...

Im übrigen achte ich bei solch hübschen Model nicht auf den Hintergrund:D

Farben u. Bea finde ich gelungen - ich habe aber Tonwertabrisse im Himmel...

Bilder mit etwas Luft nach oben - aber der Gesamteindruck ist schön.

Gruß

Der Hintergrund ist kein Kriterium für mich - da schön freigestellt - und sonst hätstes ja auch vor ner Leinwand aufnehmen können - also für mich OK...
Im übrigen achte ich bei solch hübschen Model nicht auf den Hintergrund:D
Farben u. Bea finde ich gelungen

Sehe ich ebenso :top:

- ich habe aber Tonwertabrisse im Himmel...
Kann ich bei mir nicht feststellen...:confused:

Mir persönlich gefallen beide sehr gut. Das zweite aufgrund der Farbgebung jedoch noch etwas besser :top: Beim ersten würde ich noch minimal am Weißabgleich regeln.

..... ich habe aber Tonwertabrisse im Himmel...

.....
Das stimmt .... kann aber auch durchaus an der Webversion hier liegen, muss im Original nicht vorhanden sein.

Mir pers. ist der Himmel einfach zu langweilig.
Bild #1 macht einen durchaus freundlichen und ansprechenden Eindruck.
Bei Bild #2 ist dies weniger der Fall. Hier stört mich vor allem die sehr statische Haltung, die Augenpartie ist hier ( im Gegensatz zu Bild #1) unterhalb der "Horizontlinie" plaziert ( was immer ein wenig drückt) und auch der Ausdruck ist hier nicht so dolle wie in Bild #1. Allerdings ist hier das Haarlicht besser.
Unterm Strich: Bild #1 mit dem Haarlicht von #2. :D

mir gefällt das 2.te ausgesprochen gut. Schönes Licht, Schärfe und den etwas ernsteren Blick bevorzuge ich vor einem "Lächlen in die Kamera".

Der Hintergrund lenkt mich überhaupt nicht ab. Man sieht wo es ist, und das ist gut so. Mein Blick geht sowieso aufs Model hier.

2 schöne Bilder, etwas frontal, ok, aber ich bin mir sicher du hast noch andere Fotos gemacht. :top:

Danke für das viele Feedback und die Kritik.

Ich wollte einfach mal aus meinem Trott heraus und was neues probieren.
Ich mag die frontale Pose, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ein weiteres Foto hab ich, mal sehen wie das ankommt :)

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es schon kritisch dunkel für die Kamera, ich wollte aber nicht zu viel belichten, weil sonst die Abenddämmerung ihren Flair nicht hätte ausleben können.

_DSC6929.jpg

Mir gefallen die Bilder richtig gut.
#1 und #3 sagen mir persönlich am besten zu.

Wie hast Du das denn mit der Location gemacht? Habt Ihr das Parkdeck zu "offiziellen Öffnungszeiten" genutzt?

schönes Model, aber für meinen Geschmack zu dunkel um die Augen rum.. Dadurch wirken sie sehr matt. Auch weil kein echtes Catchlight zu finden ist.

Den Hintergrund finde ich persönlich super für so ein urbanes Portrait. Ich würde aber noch die Farbättigung für Blau und Kupfer im Hintergund senken (oder da eine Tönung drüberlegen), damit das Modell auch über den Farbkontrast voM Hintergund getrennt wird.

Die Lichtstimmung im zweiten finde ich richtig gut :top:
Ok, Dein Model könnte noch ein wenig am Ausdruck arbeiten, aber eigentlich doch Ergebnisse mit denen man zufrieden sein kann ;)

Danke Euch!

[...]
Wie hast Du das denn mit der Location gemacht? Habt Ihr das Parkdeck zu "offiziellen Öffnungszeiten" genutzt?

Ich habe vorsichtshalbar im Vorfeld bei der Gewerkschaft angerufen und einfach gefragt.
Der Leiter hat mich beim Wachdienst angemeldet und wir durften überall shooten, es durfte nur nicht der Verkehr beeinträchtigt werden.

schönes Model, aber für meinen Geschmack zu dunkel um die Augen rum.. Dadurch wirken sie sehr matt. Auch weil kein echtes Catchlight zu finden ist.

Das liegt daran, weil ich nur mit einem Reflektor aufgehellt habe und die Sonne direkt in die Kamera schien :)

Den Hintergrund finde ich persönlich super für so ein urbanes Portrait. Ich würde aber noch die Farbättigung für Blau und Kupfer im Hintergund senken (oder da eine Tönung drüberlegen), damit das Modell auch über den Farbkontrast voM Hintergund getrennt wird.

Das ist ein guter Hinweis, den ich testen werde, danke!

Die Lichtstimmung im zweiten finde ich richtig gut :top:
Ok, Dein Model könnte noch ein wenig am Ausdruck arbeiten, aber eigentlich doch Ergebnisse mit denen man zufrieden sein kann ;)

Hach, ein Kommentar von Abramis, da geht mir ja das Herz auf!
Wir waren beide der Meinung, dass der Ausdruck besser zur Haltung passt.
Ich mag den Look, kann aber sehr wohl verstehen, was Du meinst.

Wenn ihr noch nicht gelangweilt seid, kommt bald noch eins :)

Da stimme ich Dir zu, das hätte ich machen können.
Allerdings habe ich mich bewusst gegen eine zu starke Bearbeitung entschieden, weil ich einfach das Fotografieren an sich üben wollte :)

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es schon kritisch dunkel für die Kamera, ich wollte aber nicht zu viel belichten, weil sonst die Abenddämmerung ihren Flair nicht hätte ausleben können.

Gute Entscheidung! Wie lautet eine sehr nette Kritik die ich mir öfters anhören durfe (allerdings nicht hier im Forum)....ja, du hast das Bild korrekt belichtet.......

Ich mag die Serie!

Da die Reihe so gut ankam, habe ich nochmal im Archiv nach einem weiteren Foto gesucht und bin fündig geworden.

Auf Grund des Lichtes habe ich den Look etwas anders gestaltet, bin gespannt, was ihr dazu sagt!

_DSC6974_FB.jpg

Viele Grüße soweit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten