• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aachener Tierpark

fidibus88

Themenersteller

Warum lädst Du die Bilder nicht hier hoch? So wirst Du vermutlich wenig antworten bekommen.
Zumindest ich habe keine Lust, die Links durchzuklicken...

Gruß
Ch.

dann ändere doch die Größe der Bilder, hab mal das erste angeklickt, aber danach gleich wieder zugemacht, da dass Bild ja so groß ist wie es aus der Kamera kommt. wenn du es auf 1000x650 verkleinerst und nicht in der größtmöglichen Version speicherst kommst du locker auf die 500 kb!

Also mir gefallen die Bilder, das zweite könnte etwas heller sein und bei dem letzten weiß ich nicht ob die Schärfe richtig liegt, aber sonst, toll gesehen! Probier doch mal die Motive nicht immer mittig zu platzieren. Dann ist da mehr Dynamik drin.
Kolame

danke erstmal.. ja bei den 4en fand ich mittig besser..sosnt habe ich auch schon probiert, damit zu spielen. Beim Affenblick musste ich den einfach links plazieren, aber stimmt: der Fokus liegt ca 1cm links von dem Auge..shit.. das Bild war durch ne Glasscheibe und mit AF Servo komplett und nicht nur ein Punkt (was ich eigentlich meistens mache).. und das dunkle Bild war noch dunkler, war auch ein "Schnappschuss", hatte noch auf 1/4000 sec stehen, aber der Sand war total hell, von daher wurds in etwa was..beim Pinguin fand ich gut, dass er den VOgel (auch in echt) gejagt hat.. bei hier dem Affenbild z.B: finde ich MUSS der Affe auch in der Mitte sein, weils sentimental wirkt..

PS: hatte auch ein bisschen ein ISO Problem, habe eigentlich fast alle Bilder mit ISO 1600 geschossen (hier die gerade nicht), da ich dachte damit auch bsi 1/3200sex verschließen zu können.., da ich gerne Bilder ohne bew.unschärfe habe und mir das iwie erst ab 1/2000 secgelingt..komisch.

Mir gefällt Nr.4 am besten, schade das die Augen kein Licht haben, aber wie es dahinwatschelt und dabei den Spatzen betrachtet :top: Gut gesehen.
Grüße
Werner

Nein,
originale Version finde ich besser und vom Motiv wirklich schön. Etwas knapp beschnitten oben für meinen Geschmack.

:top:Schöne Bilder!
Ich glaube ich weiß wo ich morgen hinfahre:D

Und wegen "nicht alles mittig im Bild" das Gefühl kommt irgendwann ganz von allein.. Dann hat man ein richtiges Gespür für den goldenen Schnitt:cool:

Der Affe ist gut geworden. Da isses ja schwer ein Affenbild zu bekommen. Wird Zeit das die neuen Gehege kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten