• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aaareschlucht

nikon_fan

Themenersteller
hallo miteinander

ich war als kleines kind das letzte mal dort. damals hatte ich noch nicht gewusst, dass mir die zukunft die liebe zur fotografie bringen wird. also habe ich da nicht gross geschaut, ob man da gute bilder machen kann oder nicht...

auf jeden fall ist mir diese aareschlucht in den letzten tagen häufiger wieder in den sinn gekommen und ich frage mich, ob es sich lohnen würde dahin zu gehen.

habt ihr erfahrung? wisst ihr noch wie es etwa aussieht und ob man da was gutes hingkriegen kann? evtl. mit beispiel pics?

danke schon im voraus!

gruss, m.t.

Hallo Alleine

Sicher lohnt es sich, die Aareschlucht zu besuchen.
Das Berner Oberland ist ein dankbares Ferienziel.
Ein Stativ, eine Panoramaeinrichtung Vertikal, oder einfach ein gutes Weitwinkelobjektiv ca. 18 mm würde ich Dir empfehlen.
(Hotel Alpenruh in Iseltwald.... Alt aber bezahlbar. +41338451120 )
Müsste zuerst ein paar 10 Jährige Dias ausgraben und Digitalisieren.

Gruss aus der Ostschweiz,

Werner

Zum Trost, hier Den passenden Link mit Infos und Bildern. Viel Spass....

http://www.aareschlucht.ch/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Ort besuche um zu fotografieren benutze ich zur Vorbereitung in aller Regel die Google-Bildersuche und natürlich offizielle Seiten des Ortes um mich mit der Lage, Distanzen und Blickwinkeln vertraut zu machen.

Aareschlucht ist sicher nicht übel, aber die Rosenlauigletscherschlucht ganz in der Nähe halte ich für viel eindrücklicher, eine Art Schweizer Antelope Canyon (auf Gischt und Feuchtigkeit vorbereitet sein).

Gruss
DanMan

Ja, die Aareschlucht ist klasse.

Ich war in Meiringen und manchmal abends wird sie bunt beleuchtet. Das kann bestimmt auch tolle Effekte geben.

Leider hab ich auch nur Dias und keinen Scanner.

danke euch für die antworten. natürlich hab ich auch gegoogelt und war schon längst auf der offiziellen seite (@danman). aber wenn man fotografen fragt ist das doch etwas ganz anders... fotografen sehen das ganze ja zum glück mit ganz andern augen... mit den augen, die ich für diesen ort brauche um zu wissen, ob es sich "nur zum fotografieren" lohnt hinzufahren. hab aber in der fc schon n'paar bilder gesehen und weiss jetzt was ich wissen wollte;)

trotzdem vielen danke;)

guets neus;)

Lohnt sich auf jeden Fall!
Aber nicht vor April, den bis dahin ist sie mind. geschlossen.
Die Rosenlaui sowieso!
Übernachten kannst du lieber direkt in Innertkirchen, beim Ernst in der Alpenrose (dann grüß ihn von mir:D ).
Auf der Innertkirchener Seite ist Mittlerweile auch eine Brücke, die direkt vor der Schlucht einen Übergang zur Bahnhaltestelle darstellt. Da kannst du direkt durch den Felsen in die Bahn!
Ich schau mal ob ich noch die Bilder vom letzten mal finde!

Pierre

Sieht man ja auch schon alles wenn man den Link mal verfolgt!
Aber die Bilder sind echt schlecht! Das hätten wir ja wohl besser gekonnt!

aareschlucht.ch schrieb:
Der Weg durch die Aareschlucht ist offen ... in der Hauptsaison (Juli-August) jeweils am Mittwoch und am Freitag, von 21 - 23 Uhr mit Abendbeleuchtung und zauberhaften Lichteffekten
hmm, muss ich mir merken, da fahr ich mal hin

Gruss
DanMan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten