• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A A99 ii

Hallo Reisefoto Mi-Fo,
danke für die Nachricht. Ja, habe gelesen, dass es bei dem Vorgängermodell einen GPS eingebaut gibt.
Aber, da ich bei Sony absoluter Neuling bin, war vorher eher geneigter Nikon User, bin ich bei Sony im Moment leider noch ein bisschen "außen vor".
Ich Arbeite daran...... :lol:
Auch wenn es zu der Bluetooth Verbindung noch keine Erkenntnisse gibt, bin ich von der Möglichkeit vom Gefühl her wenig begeistert.
Lasse mich mal überraschen und hoffe auf weitere Treadbeiteiligung.
Einen schönen Abend

Gruß
Mirko :)
 
Im nachinein am PC geht es definitiv, wenn du mit deinem Smartphone einen GPS-Track aufzeichnet, auch für Aufnahmen im ARW-Format.

Das ist aber nicht Kamera- oder Herstellerspezifisch.

http://www.geosetter.de/

Ansonsten mal beim Sony-Support anfragen, die sind meist kompetent.
 
Hallo Chromatic-Fades,
danke für die Nachricht. Aber im nachhinein zufügen ist nicht mein Ding, dazu gehört auch die Bildbearbeitung.... eher recht dürftig das Thema bei mir.
Daher bin ich auf der Suche ob es eine "Bold-On" Möglichkeit gibt.
Danke für den Tipp mit dem Sony Support, werde ich mal drauf zurückkommen und die lieben Leute ansprechen.
Mal schauen ob die genau so nett, schnell und kompetent sind wie die Damen vom Nikon Support. :)

Gruß
Mirko
 
Handbuch A99II (help guide) online

Der Online Help Guide zur A99II ist als PDF verfügbar:
http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v1/de/print.pdf
 
und nun ein Test von Martin Vieten (photosacala.de).

Toll, wie Sony den Spagat zwischen Höchstauflösung und Schnelligkeit gelungen ist. Für den Preis bekommt man einiges geboten. Ich wünsche Sony, dass Sie viele dieser Kameras absetzen können und damit auch Marktanteile der 5DIV und D810 (bzw. deren Nachfolger) übernehmen wird.
 
Ich verstehe nicht warum Sony auf zwei verschieden Anschlüsse setzt (A-Mount und E-Mount)....:confused::confused::confused:
Es ist bei Sony wie bei Canon und Nikon: Es gibt das traditionelle System (Sony übernahm die DSLR-Sparte von Minolta mit A-Mount) mit Spiegel (bei Sony jetzt feststehend, bei Nikon und Canon klappernd), das ein großes Auflagemaß (Abstand zwischen Bildsensor und Objektiv) hat (der Spiegel braucht Platz).

Zudem wurde vor einigen Jahren ein spiegelloses System herausgebracht (E-Mount). Die Gehäuse sind kleiner und vor allem dünner, da der Spiegelkasten entfällt. Canon zog mit EOS-M spiegellos und Nikon mit V1 spiegellos (hier auch kleinerer Sensor) nach. Die Objektive der spiegellosen Kameras können an ihren Kollegen mit Spiegel nicht direkt benutzt werden, weil sie für das kürzere Auflagemaß gerechnet sind. Die Objektive der spiegelhaften Kameras hingegen können durch ein Stück Rohr (Adapter) verlängert werden und finden damit dann auch an den spiegellosen Kameras das passende Auflagemaß. Ein Adapter ist also immer notwendig, wenn man ein Objektiv einer DSLR mit Spiegel an eine der neuen Lameras ohne Spiegel und mit geringerem Auflagemaß anschließen will.

Bei Sony sind die beiden Systeme mehr im Gespräch, da Sonys spiegelloses System wesentlich erfolgreicher ist, als die Pendants von Canon und Nikon, wo die spiegelhaften Systme dominieren.

Während Sony bei den Kameras mit Spiegel die Nr. 3 auf dem Markt ist, stehen sie bei den spiegellosen Kameras auf Platz 1. Dementsprechend hat Sony hier die Chance gesehen, seinen Marktanteil deutlich auszubauen und entsprechend die Aktivitäten insbesondere auf den E-Mount gerichtet. Hier war ein komplett neues System aufzubauen, während für den A-Mount schon ein umfangreicher Bestand an Kameras und Objektiven vorhanden war. Märchenerzähler haben daraus abgeleitet, dass es keine neuen Gehäuse mit A-Mount mehr gäbe, was durch die Realität (zuletzt A68 und A99II) widerlegt wurde.
 
Immerhin Platz 3 und in vielen Photogeschäften gab es oft Canon, Nikon - und Sony A-Mount. Da hat sich Sony für eine lange zeit gut neben den beiden etabliert. So langsam weicht das "2er" oder "3er" auf, insbesondere durch Sonys spiegellose Kameras. Also auch ohne Spiegel, aber die Photoläden, die sich für besser halten, hatten fast nie Olympus, Fuji oder Samsung. Das weicht erst so langsam auf und ist für Samung auch nun egal ;-)

Die A99 II soll einen sehr guten AF haben. Das ist toll und man kann ihn gleich in die A7R III einbauen. Zusammen mit dem 2. Slot.

Guten Rutsch (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so beim Studium der Spezifikation der A99 II in den Sinn gekommen ist (gilt aber auch für die A77): welchen Sinn hat eigentlich der Spiegel, wenn der Sucher sowieso elektronisch ist?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten