• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A7RIII spinnt

Leolynx

Themenersteller
Hallo zusammen,
seit ca. 6 Monaten besitze ich eine 7III R. Im "Glasschrank" habe ich adaptierte Sigma Objektive mit SA und Sony A Anschluss. Vor kurzem habe ich in der Bucht ein 50mm Art erstanden und mit Schreck festgestellt, der AF pumpt hin und her ohne zu focussieren. Und noch schlimmer, alle andere Linsen tun jetzt das gleiche. Kennt jemand das Problem?
Gruß
Richard

AW: 7 III R spinnt

Zuerst würde ich einmal checken, wie sich die A7RIII verhält, wenn eine E-Mount Optik dran sitzt, (ist das 50mm Art mit E-Mountanschluß), um auszuschließen das es an der Kamera liegen kann.

Ich vermute, dass der Adapter der Grund für das Problem ist.

Im allgemeinen wird man die eher helfen können, wenn du ein paar mehr Angaben machst, z.B. um welchen Adapter es sich handelt.

Das 50mm Art hat A Anschluß.

Aktuelle Firmeware auf dem MC-11 uznd der Kamera?

Falls ja, auf jeden Fall einmal mit einem echten E-Mount Objektiv testen.

Hallo,
das 50 1.4 ART funktioniert als einziges Art nicht in Verbindung nit den La-Ea 3.
Mein Sigma musste eingeschickt werden und wurde von Sigma aktualisiert ,dannach hat es funktioniert.

Grüße Thomas

Im einem Fotogeschäft überprüft, Kamera und Linse sind in Ordnung. Es bleibt wohl der Adapter.
Gruß
Richard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten