• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7Rii mit LA-EA3 und Sigma 50mm/1,4 ART

Sigma für Sony alpha (A- mount) ist vermutlich der schwierigste Fall für Anwender: Sigma wird sagen "wir haben das nur für den alpha Mount gerechnet, Sony wird sagen "es ist keine Sony Linse".

Sigma für Sony A ist aber insofern in Sigmas Interesse, als dass sie inzwischen vermutlich mehr Objektive für E-mount Kameras verkaufen als für A- mount, da die A mount Kameras ein Schattendasein führen und immer mehr vom E mount verdrängt werden. Wäre eine Kompatibilität mit E- Kameras und LA-3 Adapter ohne Probleme, würde Sigma sicher nochmal mehr Objektive verkaufen.

Bei Sigma für Canon EF Linsen kann man darauf hoffen, dass Metabones und Co. alles tun, um die Kompatibilität herzustellen, da das ihr (einziges) Geschäftsmodell ist, für die heißt das Funktionieren des Adapters "sein oder nicht sein". Ich muss mir derzeit überlegen, ob ich mir neue Objektive mit EF oder mit A- Anschluss kaufe. Ich tendiere derzeit eher zu EF Canon. Dann hat man das Schlupfloch in ein paar Monaten eine billige gebrauchte 5d II zu holen, an der die EF- Linsen immer gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten