• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A7iv oder gebrauchte A9?

pala

Themenersteller
Hallo in die Runde,

Wir suchen als zweite Kamera in der Familie neben der A7 R4 noch eine Sony Kamera mit einem schnellen AF, eine sehr hohe MP wird nicht benötigt. Die Kamera wird meine Frau hauptsächlich benutzen für Hund, Sportplatz und Kinderfotografie… gerne auch mal im Dämmerlicht (kein Video notwendig).

Die Frage, die sich uns stellt, ist, eine A7iv oder eine gebrauchte A9 zu holen? An Objektiven ist alles vorhanden…. Was meint Ihr? Oder lieber noch warten ob in 2022 eine A9iii rauskommt und dann eine gebrauchte A9ii zu holen? Eine A7 iii steht nicht zur Debatte (diverse Gründe). Eine A9 hatte ich mal vor einiger Zeit zum Testen und war schon ziemlich angetan….

Beste Grüße aus Franken 😉

Du mußt abwägen:

A9/A9II = bester AF (fast immer!) + (für mich sehr wichtig) hohe Auslesegeschwindigkeit des Sensors = Geräuschloses Auslösen ohne Banding/Rolling Shutter bei reinem elektronischem Verschluß

A7IV: hat zwar eine (etwas) bessere erzielbare Bildqualität und Auflösung als A9, dies wird aber von Deiner A7RIV bereits noch besser abgedeckt. Ein Top AF und geräuschloses Auslösen nicht. Das hat eine A7IV ebenfalls nicht.

Wenn es meine Entscheidung wäre: A9 (gebraucht); damit wird Eure Einsatzmöglichkeit in der Fotografie signifikant erweitert.

Hallo in die Runde,

Wir suchen als zweite Kamera in der Familie neben der A7 R4 noch eine Sony Kamera mit einem schnellen AF, eine sehr hohe MP wird nicht benötigt. Die Kamera wird meine Frau hauptsächlich benutzen für Hund, Sportplatz und Kinderfotografie… gerne auch mal im Dämmerlicht (kein Video notwendig).

Die Frage, die sich uns stellt, ist, eine A7iv oder eine gebrauchte A9 zu holen? An Objektiven ist alles vorhanden…. Was meint Ihr? Oder lieber noch warten ob in 2022 eine A9iii rauskommt und dann eine gebrauchte A9ii zu holen? Eine A7 iii steht nicht zur Debatte (diverse Gründe). Eine A9 hatte ich mal vor einiger Zeit zum Testen und war schon ziemlich angetan….

Beste Grüße aus Franken 😉

ich nutze seit gut 4 Jahren eine A9 und habe mit Anfang des Jahres eine r4 als Erweiterung zugelegt, vorher war es eine r2.
Für mich ist genau die Kombi das Optimale, wenn es etwas gemütlicher zugeht kann man wunderbar mit der r4 Arbeiten, du kennst es ja selber und wird mit einer wunderbaren Bildqualität belohnt, und wenn es richtig ans Arbeiten geht und es schnell sein muss dann ist die A9 das mittel zum zweck oder eine A1 ( Andere Preisklasse)
In meinen Augen ist die A9 trotz ihres Alters immer noch eine Kamera die Liefert wenn es darauf an kommt. Es wurde ja auch schon geschrieben, das Geräuschlose arbeiten ohne Blackout im Sucher ohne Banding ohne Rohling Shutter klappt wunderbar.
In meinen Augen ganz klar A9 statt der A7IV, da du eine R4 hast.

In meinen Augen ganz klar A9 statt der A7IV, da du eine R4 hast.

+1. :top:

Hallo in die Runde,

Beste Grüße aus Franken
Ganz klar eine gebrauchte A9. Die Kombi ist so ziemlich perfekt. Ich nutze auch eine A7RIV und eine A9 in Kombination, und die ergänzen sich super. Beim Anforderungsprofil deiner Frau ist die A9 (neben der genialen aber auch sehr teuren A1) eine der besten Kameras überhaupt. Vor allem eine gebrauchte A9 hat noch dazu ein überragendes Preis/Leistungs Verhältnis. Der Unterschied zwischen der A9 und der A9II ist so marginal das sich der Aufpreis meines Erachtens nicht lohnt. Deine Frau wird aus den Latschen kippen wenn sie das erste mal Sport oder Hunde (oder Hundesport :-) mit der A9 fotografiert. Das ist ne andere Welt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten