• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A7III | OSS im Objektiv vs IBIS : IBIS defekt oder großer Qualitätsunterschied?

Schuhmann macht das direkt, wenn er festgestellt hat, dass es ein Garantiefall ist. Ich würde gleich morgen Hr. Mayr anrufen und den Fall schildern. Über Amazon abwickeln würde ich in dem Fall nicht.

So,

hier noch einmal der Verlauf für Interessierte. Ich habe die Kamera Ende November nach einem sehr (!) freundlichen und geduldigen Gespräch mit Schuhmann mit dem Schuhmann-Reparaturbegleitschreiben verschickt. Durch den Weihnachtstrubel hat die DHL eine Woche gebraucht, innerhalb weniger Tage wurde die Kamera dann schon wieder repariert und verschickt. Ersetzt wurden der Steadyshot und der Gyrosensor, überprüft wurde das Board. Nun habe ich eben - der Rückweg aus Österreich war zwei Tage schneller - alles mal ausprobiert und der Stabi schnurrt wie ein Kätzchen. Man sieht ihn auch sofort im Sucher arbeiten, so wie er soll.

Die Kamera wurde übrigens wie ein rohes Ei behandelt, gereinigt, der Sensor ist komplett staubfrei und die Verpackung erstklassig. Jedes Einzelteil wurde in Luftpolsterfolie zurückversandt.

Erstklassig! :)

Danke für die Rückmeldung. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten