• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7II mit Telezoom. Funktioniert Bildstabi im Body sinnvoll?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 415366
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 415366

Guest
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Wollte mir eine Tamron 150-600mm an meine Sonys anbringen. Die anderen Zooms wie 50-500mm von Sigma hat mich nicht umgehauen. Wie sinnvoll arbeitet der Bildstabi des A7II? Die Tamron Sony Version hat ja kein Bildstabi. Wollte dieses aber neben dieser auch auf die A6000 anschrauben. Ich weiß, hat kein Bildstabi. Da würde ich aber einen Einbeinstativ benutzen. Ich will damit eigentlich an der A7II weit entfernte Architektur aufnehmen. Hat jemand damit Erfahrung?

Benutze das Tami für Tiere , selbst bei Offenblende sehr gut .
Aber 3Bein ist muss ! Ist halt bis 600 mm !
Für den Preis positiv überrascht .
Achso Bildstabi hab ich ausgeschaltet und ich stelle manuell scharf - trotzdem auf Autofokus am Objektiv lassen !!!!! Hat dann kein Fockusspiel ! Objektiv in manuell ist sehr schwammig .

Ooo schön zu hören. Du redest auch von A7ii oder? Welchen adapter benutzt du da?

Frage mich immer ob der Bildstabi besser ist als der im Tammi?

Ooo schön zu hören. Du redest auch von A7ii oder? Welchen adapter benutzt du da?

Nö , mit NEX 7 und seit kurzem A7r2 .
Kurze Tests mit der r2 hauen mich vom Hocker .
Bei 600 + 2x nikon TC 201 Converter 300m Abstand zum Adler sind die Pupillen gestochen scharf !
Im Bezug auf Bildstabi ist für mich schon bei 400 mm fragwürdig , egal ob in Kamera oder Objektive , da Grösse und Gewicht kein ordentliches Arbeiten mehr zulassen .
Ich daher immer mit Stativ arbeite .
Ansonsten macht die Optik viel Spaß .

Gruss rene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten