• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/r + LA-EA4 + X

phoenX

Themenersteller
Ich wollte mal fragen was ihr so unter die A7 schnallt wenn der Ea4 dran ist. Durch die Schräglage lege ich sie immer ab wie ein rohes Ei, habe Angst die aufliegenden Kanten zerkratzen schnell. Stativplatte lohnt sich für mich nicht. Überlege den Knubbel einer billigen Handshlaufe zu missbrauchen. Bessere Ideen? Btw, der EA steht 1,5cm nach unten über.

Wäre der Griff nicht fast so fett wie die Cam wäre das denkbar, aber der ist sogar noch höher als der EA. Den EA nutze ich auch nur so lang bis die FE Palette brauchbar ist - denn ich brauche die Adaptierfahigkeit eigentlich nicht. Für mich hat Portabilität Priorität, denn die schlechteste Cam ist die, die zuhause liegt.

Wäre der Griff nicht fast so fett wie die Cam wäre das denkbar, aber der ist sogar noch höher als der EA. Den EA nutze ich auch nur so lang bis die FE Palette brauchbar ist - denn ich brauche die Adaptierfahigkeit eigentlich nicht. Für mich hat Portabilität Priorität, denn die schlechteste Cam ist die, die zuhause liegt.

Ja, er ist höher als der EA.
Wenn die Kamera dann schräg liegt berührt der EA den Boden nicht, sondern nur der Grip und der das Objektive bzw. bei mir meist die Sonnenblende des Objektivs.

Ich habe mir jetzt ein Half Case geholt (http://www.ebay.de/itm/261360288267). Gute Verarbeitung und kam mit nettem Säckchen. Wichtig war mir der Akkuzugang, da ich extern lade. Die sind etwas dicker am Boden - also genau richtig. Einziger Nachteil, wenn man so will, ist der verringerte Platz für die Finger neben dem Flansch, wer sich reinkrallen will. Geht aber auch so.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ phoenx

sry für Offtopic.
Ich überlege mir auch einen Leder-Half-Case zu holen (den Gariz wohl), und hätte eine Frage dazu:
Unten ist ja ein Stativgewinde.
Hast du da schon mal eine Schnellwechselplatte dran gehabt? Und wenn ja, ist die wirklich fest und stabil so?

Leider nicht. Ist ordentlich verarbeitet aber ich kann die Kräfte nicht einschätzen, und würde mich da eher zurückhaltend äussern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten