• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7(R) Fernauslöser

Echodyne

Themenersteller
Hallo,

falls es jemanden interessiert: der Fernauslöser von JCC (RMT-DSLR2 Ersatz) funktioniert problemlos mit der A7(R) und kostet weniger als 10 Euro. Kommt mit vielen Funktionen und ist aufgrund seines Preises ein echte Alternative zum Sony Originalzubehör. Die Fernbedienung gibt es in der Bucht.

Gruß,
Echodyne

Wenn du ein Smartphone hast, ist Triggertrap die beste Lösung. Ein Kabel für die Sony 7/r ist in Arbeit.
http://triggertrap.com/products/triggertrap-mobile/

Das Kabel gibt's sogar schon (TC-S2) es ist nur nicht verfügbar.
eigentlich müsste aber doch das Infrartdongle der Alpha 99 (TC-S1) auch gehen. Da passt dann halt nur das Kabel nicht.

Hallo,

falls es jemanden interessiert: der Fernauslöser von JCC (RMT-DSLR2 Ersatz) funktioniert problemlos mit der A7(R) und kostet weniger als 10 Euro. Kommt mit vielen Funktionen und ist aufgrund seines Preises ein echte Alternative zum Sony Originalzubehör. Die Fernbedienung gibt es in der Bucht.

Gruß,
Echodyne

Kann ich bestätigen!

Funktioniert mit a7r und nex6 tadellos. Foto + Video.

Modell JJC Rm s1

Grüße Mark

Mich würde ein funktionierender Funkauslöser interessieren.

Kleiner Update:

Es funktioniert wirklich einwandfrei mit Kabelumbau.

Yn 603 als Blitz und Kameraauslöser in einem.
Insbesondere mit dem YN 560 III ist es wirklich sehr angenehm.

Ein zweier Set YN 603, und du kannst Blitz und Kamera gleichzeitig auslösen und musst nicht viel extra Gepäck für mitnehmen.

Kann der erstgenannte von JJC auch Bulb (einmal drücken heißt Auslösen bis man ein zweites Mal drückt . . . ) ???

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für einen programmierbaren Kabelfernauslöser?

Verwende den Pixel Timer TW-282 Funkauslöser an der A7. Habe mir das entsprechende Kabel Klinke->Micro-USB dazu im Ausland bestellt.

Den Pixel TW 282 hatte ich an der A99. Super das Teil. Als einfacher Kabelauslöser ist der Sony RM-VPR1 in Ordnung, geht an A7 und a6000.
Die Infrarotauslöser kann man für Makroaufnahmen vergessen.

Mittlerweile gibt es auch preiswerte Nachbauten des Kabelauslösers von Sony bei Suche nach 'Qualitaets Kabelausloeser fuer Sony' für unter 20 Euro.
Und auch der Triggertrap Adapter ist nach langer Wartezeit inzwischen erhältlich.

Kleiner Update:

Es funktioniert wirklich einwandfrei mit Kabelumbau.

Yn 603 als Blitz und Kameraauslöser in einem.
Insbesondere mit dem YN 560 III ist es wirklich sehr angenehm.

Was genau muss den am Kabel umgebaut werden? Hast Du da einen Link?
Oder geht vielleicht sogar dieses hier: http://www.amazon.de/dp/B00M3U5L4A

Ich finde den Yongnuo ja genial, weil er den Schuh nicht blockiert, wie das alle
anderen Fernauslöser machen (die ich bis jetzt gefunden habe). Ich habe jetzt keine A7
aber das Problem besteht an der a6000 auch. Zusätzlich muss hier noch der
100kOhm/120kOhm Widerstand eingelötet werden.

Danke an der Stelle an Sony, das sie mit ihrem Multi Interface Shoe mal wieder das Rad neu erfinden... :grumble:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich finde den Yongnuo ja genial, weil er den Schuh nicht blockiert, wie das alle
anderen Fernauslöser machen (die ich bis jetzt gefunden habe).
Hä? Der blockiert doch nix. Sämtliche Funkempfänger zum Auslösen der Kamera, die auf nen Hotshoe passen, müssen doch gar nicht drauf gesteckt werden!? Die kannst auch am Kabel runterbaumeln lassen.

Danke an der Stelle an Sony, das sie mit ihrem Multi Interface Shoe mal wieder das Rad neu erfinden... :grumble:
Hä? Sie haben einfach nur eine eigene Erweiterung des ISO-Schuhs gemacht, wie ausnahmslos(!) JEDER andere Hersteller auch. Das hat aber rein gar nix mit Funkauslösung zu tun.

Und der Sony Multi Interface Shoe ist der mit Abstand modernste, den es gibt, denn kein anderer (von Nikon, Canon, ...) hat auch Pins für Mikrofoneingang, Monitorausgang, etc.

Hä? Der blockiert doch nix. Sämtliche Funkempfänger zum Auslösen der Kamera, die auf nen Hotshoe passen, müssen doch gar nicht drauf gesteckt werden!? Die kannst auch am Kabel runterbaumeln lassen.

Das ist mir nicht bewusst (gewesen).

Hä? Sie haben einfach nur eine eigene Erweiterung des ISO-Schuhs gemacht, wie ausnahmslos(!) JEDER andere Hersteller auch. ...

Das macht es in meinen Augen aber nicht besser...

Wie dem auch sei: ich habe meinen RF603CII nochmals an der a6000 ausprobiert, da ich oft gelesen hatte, das ohne zu basteln wenigstens das Remote Blitzen funktioniert. Tat es aber nicht... Hin und her probiert, nur leicht auf den Schuh eingeschoben, nix... Aber als ich den Empfänger ganz eingeschoben hatte und leichten Druck nach unten auf die Seite mit dem Schalter gegeben hatte: juhu! der Blitz löst aus! Und er tut es sogar auf der Kamera selbst, wenn ich den Blitz (ein YN565EX) auf den RF603CII stecke. Das sieht zwar ******e aus, aber es geht.

Guten Morgen,

hat Jemand Erfahrungen mit diesem guten Stück hier?

Ayex Timer/Fernauslöser

Rein optisch sieht er erstmal unspektakulär aus. Aber die Funktionen überzeugen.

Falls nicht werde ich bei Interesse demnächst was dazu sagen, weil ich ihn ausprobieren werde.

Gruß

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten