WERBUNG

A7 II firmware patches overview

TORN

Themenersteller
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche Features mit den (allen) bisherigen Patches dazu gekommen sind. Im Netz habe ich keine komplette Übersicht gefunden sondern nur einzelne Firmware Updates und ihr wisst das vermutlich auswendig.

Hat die Kamera eine Einstellung für den Minimum Shutter Speed bei Auto-ISO? Hat Sony den komplett lautlosen elektronischen Shutter nachgerüstet oder ist der immer noch den neueren MK II Modellen vorbehalten?

Gibt es wesentliche (Firmware-)Features, die aus eurer Sicht der A7 II noch fehlen? Eine A7r II wäre mir derzeit einfach zu teuer und ein wenig übermotorisiert, auch wenn mir die gut gefällt. :o

Grüße
TORN

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was Sony bei der A7II per Firmware nachgereicht hat war die Phasen-AF Unterstützung für A-Mount bzw EF-Mount (Metabones) Objektive.
Minimum Shutter Speed bei Auto-ISO bzw leises Auslösen gibts nur bei der A7r II.
Beides waren für mich Gründe auf die 7r II aufzurüsten. Im Nachhinein muss ich allerdings feststellen, dass ich beides nicht so oft nutze.

...
Gibt es wesentliche (Firmware-)Features, die aus eurer Sicht der A7 II noch fehlen? ...

DA wirst Du viele verschieden Meinungen hören ;)
Mir fehlt z.B. nichts, was ich unbedingt brauchen würde.
Aber im Internet Zeitalter liest man halt viel und meint danach, alles auch selber zu brauchen.

Ich hänge mein Problem mal hier an:

Habe LR Version 5.7.1 installiert, welches aber nicht meine RAW-Dateien erkennen bzw bearbeiten kann. Nach dem Import kommt stets die Fehlermeldung, dass die Datei nicht bearbeitet werden kann oder beschädigt ist. :confused:
Laut Google sollte die Version 5.7.1 allerdings die Sony A7ii bereits unterstützen :grumble: kann mir jemand einen Tipp geben?!

Meine A7II vergrößert das Feld, das ich vorher ausgewählt hatte; auch wenn es am Rand liegt.

Ich habe mich evtl. zu unklar ausgedrückt, mir geht es um die Bildanzeige, nicht ums Fokussieren.

Wie gehst Du da genau vor, oder ist das eine bestimmte Einstellung?

Ich gehe auf die Bildanzeige, dann auf c3 und lande immer in der Mitte. Wäre prima, wenn das bei mir auch klappen würde, dann gebe ich Dir bei Gelgenheit mal einen aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry war nicht eindeutig genug

O.k., Du schriebst was von Fokusfeld und da ging ich von Aufnahme aus.
In der Wiedergabe ist das bei mir aber genau so wie bei Dir; woher soll die Kamera denn auch wissen, was Du vergrößert haben möchtest.
Mich stört es nicht, aber Dein Bedarf wäre dann in der Tat ein Touchscreen :)

Ich hab auch mal eine Frage, wo wir hier gerade beim Thema sind.

Wenn ich die auf die Focus Methode stelle wo ich selbst manuell nachfokussieren kann. Kommt ja die Lupe sowie ich am Focus am Objektiv drehe. Jetzt hätte ich gern wenn ich mit Focussieren fertig bin das wieder "rausgezoomt" wird.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

O.k., Du schriebst was von Fokusfeld und da ging ich von Aufnahme aus.
In der Wiedergabe ist das bei mir aber genau so wie bei Dir; woher soll die Kamera denn auch wissen, was Du vergrößert haben möchtest.
Mich stört es nicht, aber Dein Bedarf wäre dann in der Tat ein Touchscreen :)

Die meisten, die ich kenne, gehen in die Bildanzeige, um die Schärfe zu beurteilen. Da will ich auch die Stelle sehen, auf die ich fokussiert habe. Meine Canons und meine Nikons wussten das :):D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten