Kalsi
Themenersteller
Nun ja, man könnte natürlich gewisse Rückschlüsse auf das Pentax-System ziehen....![]()

Spaß angekommen

Aber mal davon abgesehen: als ich mir damals die Pentax K1 gekauft habe, hab ich nach 30 Minuten ausprobieren und erster Sichtung der Bildergebnisse auf dem Bildschirm sofort meine gesamte Canon-Ausrüstung inseriert und verkauft. Man könnte jetzt auch böswillig sagen, dass das was über das Canon-System aussagt.

@Kalsi: Das klingt ja alles gut! Aber ich war auch sehr lange Zeit nahezu immer nur mit 1-3 von meinen Festbrennweiten unterwegs, bis ich mir (eher widerwillig) ein gebrauchtes Sony 24-105G für Familie und Veranstaltungen dazu gekauft habe und seither bin ich zu 99% mit dem Zoom unterwegs.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich nutze inzwischen auch schon öfter mal ein Zoom. Früher hatte ich jahrelang nichtmal ein Standardzoom und habe, abgesehen von einem Telezoom, ausschließlich Festbrennweiten genutzt. Mein erstes Standardzoom hab ich mir erst 2018 gekauft (ich fotografiere seit 1987 mit SLR-Kameras!).
