• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7 / A7r Autofocus Leistung und andere Frage

Meti173

Themenersteller
Hallo ,

Ich intersresse mich für die Sony A7 bzw. 7r

Da ich bisher nicht de Möglichkeit hatte , zeitgleich beide Bodies zu testen , möchte ich hier im Forum fragen , ob jemand Erfahrung in Bezug auf die AF-Module bzw. AF Geschwindigkeit hat ? Oder gibt es irgendwo im Netze einen Vergleich / Test ?

Weiß auch vielleicht jemand ,ob der Elinchorm Blitzauslöser (Modell) kompatibel ist der Sony und ob ich Adapter benötige ?

Gute Licht

Timo

Hallo,
ich hab die 7r, als Blitzauslöser benutze ich den von
Priolite (passt)
und den
Yongnuo RF-622N (sitzt so eben drauf, dass er auslöst).
Hab schon ein wenig Angst, dass die Metallfüße" an den "Multifunktionskontakten" einen Kurzschluss produzieren. Aber es scheint jedenfalls zu funktionieren.

AF-Leistung der 7r gefällt mir nicht so dolle. Auf einheitlich gefärbten Objekten findet der AF oft sein Ziel nicht. Aber ich hab das auch erst wenige Male getestet. Jedenfalls ist das nicht mit einer Spiegelreflex zu vergleichen. Schnell genug ist er für mich aber (mit dem 35mm und 55mm) .

In Summe aber alles in Ortnung :) (meine Meinung).

Schöne Festtage wünsche ich :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten