• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A6700: kleinste Bluetooth Fernbedienung gesucht.

ickauch

Themenersteller
Das die Sony Software die Kamera nicht per BT auslösen kann muss ich wohl eine extra Fernbedienung kaufen und mitnehmen.

Wichtig ist das sie die Kamera auch aus dem Standby holt, damit geht eh nur noch Sony als Hersteller oder?

Eine Dritt Anbieter App die das am Smartphone emuliert wäre mir natürlich am liebsten.

Seit kurzem gibt es die Sony RMT-VP2 Bluetooth Fernbedienung. Vllt. passt die ja.

Mit fast 10 cm länge halt ein ganz schöner Klopper. Ich denke mal Sony hat die Funktion mit Absicht nicht in der App um ihre Fernbedienung verkaufen zu können?

Wichtig ist das sie die Kamera auch aus dem Standby holt, damit geht eh nur noch Sony als Hersteller oder?
Das geht nicht, weil die Kamera bei einer aktiven Verbindungen(WLAN oder Bluetooth) nicht in Standby fällt. ;)

Aufwachen aus Standby geht nur mit dem Kabelauslöser RM-VPR1. Und auch nur an Kameras mit Multianschluss, den man bei der a6700 leider eingespart hat.

mit der Sony-App dafür
Weil die kein Bluetooth kann. Wifi dauert zu lange bis die Verbindung steht, vergeudet unnötig Strom für einen Livestream den ich nicht brauche auf beiden Geräten und lässt sich nicht stromsparend pausieren.
Aufwachen aus Standby geht nur mit dem Kabelauslöser RM-VPR1.
Ein Zubehör Hersteller meinte es geht mit der Cam, naja ich kann das Produkt ja zur Not zurück geben. Aber wenn das nicht geht dann ist die BT Fernbedienung irrelevant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Smartphone per BT gekoppelt ist ist es ja so das zwar der Bildschirm aus geht, die Kamera aber an bleibt (sie rauscht ja relativ laut, ist da ein Lüfter drin?), solange kann sie jeder Zeit über BT vom Smartphone angesprochen werden.

Das sollte ja theoretisch auch mit der BT Fernbedienung gehen. Einmal verbunden, Kamera bleibt halb aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kamera rauscht? Wäre mir neu. Du musst wohl oder übel verschiedene Fernbedienungen testen, solange sich hier niemand meldet, der das schon getestet hat. Fang halt mit sehr günstigen Drittherstellern an, bei nem Händler mit Rückgabemöglichkeit, wie du ja schon selbst vorgeschlagen hast.

Ja diese Kameras rauschen, kann natürlich auch nur der Sensor sein der in der Schwebe gehalten wird, was ich allerdings als Energieverschwendung empfinden würde wenn Sucher und Display aus sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten