• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A58 automatische Serienbildfunktion

Schokiii

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

Leider stehe ich gerade vor einem Rätsel.... Ich möchte dass meine a58 automatisch nach 2 bzw 10 Sekunden eine Serienaufnahme startet. Habe dies schon bei Anderen gesehen, die jedoch meist eine Canon hatten. Geht dies nicht mit der Sony Alpha Reihe?

Danke für eure Antworten :)

Grüße, Dennis :top:

Ich möchte dass meine a58 automatisch nach 2 bzw 10 Sekunden eine Serienaufnahme startet. Habe dies schon bei Anderen gesehen, die jedoch meist eine Canon hatten. Geht dies nicht mit der Sony Alpha Reihe?

Soweit ich weiß, geht bei der a58 entweder selbstauslöser ODER serienaufnahme.
Allerdings sieht die Sache mit programmierbaren Auslösern (Fernbedienung, app) wieder anders aus.

Wenn es doch gehen sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren :)

Soweit ich weis geht beides gleichzeitig nicht.Etwa Serienaufnahme oder Selbsauslöser.Es gibt aber eine möglichkeit trotzdem die serienaufnahme zustarten wenn man grade einmal nicht in der nähe der kamera ist,unzwar kauft man sich eine fernbedienung für die kamera.Das problem ist halt das die fernbedieung ca.60€ kostet,es gibt aber auch nachbaue für die a58,aber da weis ich nicht ob die auch wirklich gehen.

Du investierst gerade mal in eine Einsteigerkamera ca. 380 Euro inkl. Objektiv und erwartest dann von der Profifuktionen :eek:

Du solltest Deine Ansprüche überdenken.

Ohne Zusatzgerät ist das leider nicht möglich weil man nur entweder Zeitauslöser ODER Serienauslösung einstellen kann.
Wenn ein einzelnes Bild alle 2 bzw. 10 Sek. reicht dann kannst Du einen Drahtauslöser mit Auslösearretierung verwenden - bei Einstellung Zeitauslöser erfolgt dann jeweils nach 2/10 Sekunden wenigstens ein Bild - aber das wirst Du schon gewusst haben.
Es gibt aber auch relativ pfiffige Selbstbaugeräte mit deren Hilfe das gar kein Problem darstellt auch hier im DSLR Forum finden sich mehrere solche Selbstbauprojekte.
smatrig : https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6530497&postcount=1
oder Multitrigger : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=811413&highlight=Multitrigger

weiß nicht ob das was für Dich ist - den Multitrigger hab ich selbst - kann ich nur empfehlen.

Dewenne

Die Sony-Software "Remote Camera Control" für PC & Mac hat eine solche Intervallfunktion. Es lassen sich sowohl die Verzögerung als auch die Abstände der Aufnahmen einstellen. Via USB-Verbindung landen die Aufnahmen direkt auf dem Rechner.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten