• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A55V mit Sigma 18-200mm

Ducati996

Themenersteller
Ich habe einiges im Forum über die Inkompatibilität der Sigma Objektive mit der A55V gelesen und das die Behebung des Problems nur mit einschicken des Objektives gelöst werden kann.
Wenn ich jetzt bei Amazon eine A55V kaufe und ein Sigma 18-200mm Objektiv, funktioniert dann das Objektiv oder nicht oder ist es sogar Glück wenn ich eine neuere Baureihe erhalte?:confused:

Wenn das ein Komplettset ist wird die Kompatibilität wohl gegeben sein. Wenn beides einzelne Artikel sind kann letzlich nur eine Anfrage bei Amazon letzte Klarheit bringen.

In jedem Falle kann man das Objektiv dann wohl zu Sigma schicken, ein Chipupdate durchführen. Wäre natürlich, wenngleich wahrscheinlich kostenfrei, zugegebenermaßen lästig.

Welches ist denn zur Zeit das beste 18-200mm für die A55V?
Hat bereits jemand Erfahrung mit der Kamera und einem Ganzbereichsobjektiv?

Ich hab das Sigma 17-70mm bei amazon bestellt!
Ist derzeit wahrscheinlich noch Glückssache, ob du ein neueres oder schon länger lagerndes Objektiv bekommst.

Alle neuen Objektive von Sigma werden auf der Seite mit einem Aufkleber: Kombatibel mit Sony A33/A55 ausgestattet.

siehe link:

http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-55-und-33-benutzer.html

Falls mein Objektiv ohne Aufkleber kommt, geht es sofort wieder an amazon zurück (kostenlos).

MfG Willi

also ich habe ein Sigma 17-70 von Amazon als Neu vor ca. 2 Wochen ohne diesen Aufkleber bekommen.
Schon war ich erstmal sauer.
Aber trotzdem probiert und es fünktioniert mit bisher ca. 150 Aufnahmen völlig problemlos.

Sigma schreibt ja auch, daß es Probleme geben kann, aber nicht muss.
Es geht ja bei Problemen um ein Chipupdate
Ich meine, es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, daß es einige Zeit geht und dann irgendwann mal nicht mehr.

Ich habe meine Serien-Nr. an Sigma gemeldet und gefagt, ab welcher Nr. dieses 17-70 Objektiv für A33/A55 ertüchtigt wurde. Das konnte mir aber der Service nicht beantworten. Es hieß nur, bei Problemen bitte einschicken.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten