janundso
Themenersteller
Hallo erstmal alle zusammen ich bin hier neu und wollte erstmal fragen muss man sich hier im forum vorstellen damit man nicht gelöscht wird wie in ein paar anderen froums?
so jetzt mal zu meinen hauptfragen
ich habe ne a55 seit knapp einen halben jahr hab erfahrung gesammelt rum gespielt und und und
nur paar sachen nerven mich und da wollte ich mal fragen
also
1. wenn ich bilder mit langzeit belichtung mache verarbeitet der die immer noch kann man das austellen weil wenn man danach noch eins machen will muss man immer warten,(hab schon herausgefunden mit serien aufnahme ist das nicht so aber das will ich nicht).
2. ich druck das eine oder andere bild gerne mal aus aber die Bilder sind für die meisten fotopapiere "zugroß" und er nimmt nur ein bild ausschnitt gibt es da eine einstellung das man das format ändern kann?
3. was würdet ihr empfehlen 16:9 oder lieber 3:2?
sonst fällt mir gerade keine weitere frage ein sonst stell ich sie einfach noch
danke schon mal
so jetzt mal zu meinen hauptfragen
ich habe ne a55 seit knapp einen halben jahr hab erfahrung gesammelt rum gespielt und und und
nur paar sachen nerven mich und da wollte ich mal fragen
also
1. wenn ich bilder mit langzeit belichtung mache verarbeitet der die immer noch kann man das austellen weil wenn man danach noch eins machen will muss man immer warten,(hab schon herausgefunden mit serien aufnahme ist das nicht so aber das will ich nicht).
2. ich druck das eine oder andere bild gerne mal aus aber die Bilder sind für die meisten fotopapiere "zugroß" und er nimmt nur ein bild ausschnitt gibt es da eine einstellung das man das format ändern kann?
3. was würdet ihr empfehlen 16:9 oder lieber 3:2?
sonst fällt mir gerade keine weitere frage ein sonst stell ich sie einfach noch

danke schon mal