• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A55+Sigma 70-300 Probleme

canon_fan

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine A55 zum Equipment eine Ergänzung zugelegt,
zur Linse 1680Z habe ich eine 70-300mm F4-5,6 DG APO Makro von Sigma gekauft
und bin nicht ganz zufrieden... siehe Fotos. Geisterbilder,
interne Reflexionen oder ist die Linse bei mir defekt :confused: ???
Die Größe des Fleckes ist von der Brennweite abhängig.
Hat schon jemand so etwas gehabt?
Danke für Eure Antworten.

Das sind Ausschnitte, oder? Könntest du auch die zugehörigen ganzen Bilder zeigen, so kann man es vielleicht besser einschätzen. So fällt mir jedenfalls nichts dazu ein.

Hallo Jens N.,
danke für die promte Antwort.
Nein es sind keine Ausschnitte, die Bilder sind nur verkleinert.
Ich habe zur besseren Erkennung noch 3 Bilder eingefügt,der Abstand bis zum Motiv beträgt ca.5 m,
dieses Phänomen ist gut auf dem schwarzen Untergrung zu sehen.

GeLi drauf?

Würde sagen: Da ist was nicht in Ordnung. Beim Händler gekauft oder gebraucht?

Jedenfalls zurückgeben bzw. reklamieren.

Ich hatte da was gelesen das es mit Sigma und A55/A33 probleme bei nicht ganz aktuellen Objektiven gibt, aber hab nicht weiter gelesen.

Werd das nochmal suchen.

SID

hallo und danke an alle,
ne, nix da, Filter oder so....
Die Linse habe ich am Samstag bekommen, (neu) sogar mit 3 Jahre Sigma Garantie und Aufkleber drauf, a33, a55 compatible :confused:

Ich hatte da was gelesen das es mit Sigma und A55/A33 probleme bei nicht ganz aktuellen Objektiven gibt, aber hab nicht weiter gelesen.

Werd das nochmal suchen.

SID

Also an der Kompatibilität liegt es nicht. Meins ist schon ein paar Jahre alt, wurde eingeschickt, kompatibel gemacht und hat gut funktioniert. Inzwischen dürften ja alle mit der a33/a55 kompatibel sein.

Ich sage also auch, da ist was nicht in Ordnung (in Form von "bring es zurück" oder "tausch es", weil das, wie gesagt, nichts mit der kompatibilität zutun hat, sondern nach einem kaputten Objektiv aussieht) !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten