Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, den Stimmungskiller benutze ich idR nicht. Und für einen schönen externen muss ich noch etwas sparen. Aber ich habe fix mal den entsprechenden Thread gesucht und fast komplett durchgelesen (ich lese eigentlich fast nur den Bereich Problembilder, ich komme sonst mit lesen kaum hinterher in diesem sehr aktiven Forum). Jedenfalls werde ich das unbedingt noch im Artikel aufnehmen müssen, werde dazu die Woche aber noch ein paar Sachen testen. Mir ist das schon grundsätzlich aufgefallen, aber ich dachte an eine Einstellung, da ich wie gesagt mit internen Blitz aus Prinzip nicht arbeite hab ich das auch nicht weiter verfolgt. Fehler vom Amt.
Du schreibst von "Die Fokus-Messmodi beschränken sich auf Matrix-, Mittenbetont-, und Spotmessung." Das sind aber die Belichtungsmodi und haben nichts mit dem Fokus zu zu tun.
Alles in allem aber ganz gut und für Einsteiger auch sehr informativ.
Du solltest aber unbedingt nochmals sprachliche und grammatikalische Korrekturen vornehmen, sind viele krumme Sätze drin.
Hier liegt eine Schwachstelle. Die Akkus sind a) sehr teuer (etwa 60€/Stück, bei Sony selbst sogar 99€) und b) halten sich nicht wirklich lange. Laut Berichten für etwa 400 Fotos, was zum Beispiel auf einer Hochzeitssession ein Witz ist.
entweder taugen heute die kameras nichts mehr oder die fotografen sind schlecht.
400 fotos wären 11 filme für eine hochzeit session, das hat man früher mit "allerhöchstens" fünf filmen erledigt und alle waren zufrieden. digital muß nicht unbedingt quantität vor qualität bedeuten.
Naja, ein paar Fotos mehr als früher können auch nicht schaden.
Am WE in meinem 'Kinderalbum' geblättert. Mein Vater hat es tatsächlich geschafft jeden Urlaub mit 4 Fotos zu dokumentieren. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Unsere Kinder werden sich da auf jeden Fall nicht beklagen können.
Aber nur wenn du deine festplatte immer brav sicherst und du auch in 20Jahren noch programme hast die das heutige JPG-oder RAW-Format auch lesen können .... ;-)