• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A55 Body erhältlich

Zu meiner negativ Liste kommt hinzu: Wenn man das Display so einstellt, dass es einem nicht den Live view sondern eine eher "klassische" Anzeige der Kameraeinstellung gibt (nett), und man dann wie gewohnt auf den [Fn] Knopf drückt um was zu verändern, dann kann man nicht etwa mit dem Cursor herumnavigieren (wie bei der A700-A900) sondern die Einstellungspunkte werden plötzlich links und rechts am Rand entlang angezeigt...

Glückwunsch, dass du die cam schon in Händen hast - hier in Österreich gibt es noch nichtmal einen Liefertermin (Stand 21.10.10.)

Zu meiner negativ Liste kommt hinzu: Wenn man das Display so einstellt, dass es einem nicht den Live view sondern eine eher "klassische" Anzeige der Kameraeinstellung gibt (nett), und man dann wie gewohnt auf den [Fn] Knopf drückt um was zu verändern, dann kann man nicht etwa mit dem Cursor herumnavigieren (wie bei der A700-A900) sondern die Einstellungspunkte werden plötzlich links und rechts am Rand entlang angezeigt...

Wo ist das Problem, ich hatte keines und hatte die A55 nur kurz in der Hand.

Wo bekommt man zur Zeit die A55?

Weil du meinst, daß die A55 im Vergleich zur NEX zu viel rauscht? Die Fotos der NEX haben doch die 4x Belichtungszeit, kein Wunder daß die weniger verrauscht sind.

Nein, nicht deswegen. Sie rausch zwar etwas mehr, als die NEX5, Hauptgrund ist der Sucher, der mich nicht überzeugt. Je heller es draußen ist, desto weniger sieht man. Vielleicht war ich von meiner D90 doch etwas zu verwöhnt.
Es ist halt leider nicht meine Kamera. :(

Aber nochmals zu meiner ursprünglichen Frage: wie komme ich an eine A55? Im Ausland bestellen, oder irgendwo Schlange stehen? Und wo lohnt es sich Schlange zu stehen?

Wo bekommt man zur Zeit die A55?

Wenn man sich die Preisvergleiche anschaut z.Zt. (21.10) nirgends. Ok, das Kit mit 18-55 und 55-200 gibt es ,aber wer will das schon.
Einmal habe ich morgens bei amazon 4 Stueck auf Lager gesehen (nur Body), mittags waren sie wieder weg... Ich hoffe doch nur für Sony, dass sie das extrem lukrative Novembergeschaeft nicht verpassen,wenn sie offenbar so starke Lieferprobleme haben.

Bitte beachten:

Angebote in diesem Fachbereich sind unzulässig - Beitrag daher entfernt.

Hier geht es auch nicht um die Bildqualität, sondern nur um die Liefersituation.

749 mit dem 18-55 Kit..?? Beim Saturn? In welcher Stadt?

Pixmania behauptet auf deren Homepage, sie könnten die A55 sofort liefern. Hat jemand bei denen bestellt?

Habe sie heute auch mal in der Hand gehabt. MM in Suhl hat sie.

Ich konnte mich mit dem Body nicht anfreunden (zu klein) und mir einfach zuviel Plastik. Von den Specs und vom Preis her wäre es eine tolle Kamera.
Aber wir würden es nicht lange miteinander aushalten.

Gruß Skanfan

Gerade entdeckt: "Kampfpreis" von 682 Euronen für die A55 bei xxxx.de - kennt jemand diesen Laden?

/-edit
bitte keine Händler mit weiteren Fragen zu "kennen, Zuverlässigkeit usw" aus den bekannten Gründen (Abmahnung, geschlossenes Händlerforum) hier posten.

Habe den Händlernamen daher editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beachten:

Es kann gepostet werden, wo der Body erhältlich/lieferbar ist - nicht aber Fragen und jegliche Diskussionen zum Händler an sich.

Gründe sind die immer noch aktuelle Abmahnung sowie das derzeit geschlossene Händlerforum (denn nur dort würden solche Beiträge hingehören).

Also die A55 gibt es mittlerweile in München sowohl beim Saturn als auch beim Mediamarkt, allerdings nur mit dem 18-55 Objektiv zum unattraktiven Paketpreis von 849 Euro. Es scheint, daß Sony Systemwechsler oder Sony-Neueinsteiger bevorzugt behandelt, was eigentlich einen nicht wundern sollte.

Übrigens, ich habe endlich eine A55 in der Hand gehalten. Geiles, geiles Teil.

In München ist wohl wie üblich alles teurer... :-(

Aber mittlerweile habe ich die Kamera online bestellt für 745 Euros (nur Gehäuse) inkl. Versandkosten. Mal sehen wann das Teil ankommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten