Wir haben die A5000 jetzt ausgepackt und probiert. Der Video-AF ist viel besser als bei der Samsung NX mini. Der autom. Weißabgleich ist besser als bei meiner Nikon D600 und fast auf dem Level der NX mini (die ist da noch einen Tick neutraler). Interne Nachbearbeitung wie in der Samsung oder Nikon fehlt leider, aber das wussten wir ja. Es ist sehr viel auf das Menü gelegt, aber das geht schon in Ordnung. Die AF-Einstellung (AF-S bzw. AF-C) lässt sich für Video und Foto wohl nicht trennen, scheint mir.
Wenn ich das richtig erkenne, ist der Video-Stabi elektronisch. Wird also der optische Stabi ausgeschaltet? Die Videostabilisierung scheint sehr gut zu sein, würde wohl auch mit einem 20/2,8 funktionieren. Das Pancake-Zoom ist schon recht flach. 16/2,8 und 20/2,8 wären noch etwas flacher, aber noch nicht so dünn wie die Samsung NX Mini.
Email-Funktion hat die Sony offenbar nicht (wie die Samsung), wäre praktisch, aber ohne Touchscreen wäre das auch umständlich. Bilder bekommt man wohl nur auf ein Handy, wenn das Handy die PlayMemories drin hat.
Die Ladezeit soll bei über 5 Stunden liegen? Puh... ganz schön lang.
j.