• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A350

Also ich find das Klickgeräusch sexy. Und wegen dem Liveview-Nasenproblem, das stimmt schon, aber ich wischs dann einfach weg. Was mich eher stört an der Alpha 350 ist die Tatsache, dass man immer von LiveView auf Sucher wieder umschalten muss. Ich dachte die Kamera erkennt das automatisch wenn das Auge an den Sucher geht. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

nein das ist nur dann wenn du dienormale azeige also kien liver view an hast so...dann geht der display aus wenn du dein auge vorm sucher hast.ham in zwischen aber schon recht viele cams...

mfg

leo

:confused: :confused:

Naja, also das Spiegelauslösegeräusch ist nicht viel anderster als bei den anderen DSLRs.
Das Problem mit dem Display das dem Sucher im Weg ist kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, da stellt sich mir aber immer die Frage warum soviele Menschen unbedingt mit ihrem Auge bis an den Schutzgummi müssen um zu fotografieren, es geht auch richtig entspannt mit einem bisschen Abstand zum Sucher. Letztendlich stößt man bei jeder Kamera mit der Nase ans Display, es kann ja jeder mal seine Nase vermessen, danach müssten alle Sucher im Schnitt 3cm weiter hinten sitzen, man kann sich da auch richtig hineinsteigern.

Und beim Betrachten des Bildes direkt nach dem Aufnehmen kann man sehr wohl die Taste fürs Löschen drücken und das Bild löschen. Und direkt etwas beim Speichern zulöschen ist eigendlich unmöglich, weil man kann nur nach dem Speichern etwas löschen, sonst wäre es ja erst garnicht gespeichert worden und müsste somit auch nicht gelöscht werden.:p

Und zum Griff der Sony, die Alpha Kameras haben die beste Haptik von allen Kameras auf dem DSLR-Markt, nicht so wie bei einer 450d die einen viel zu kleinen Griff besitzt. Eine Kamera mit dicken Griff kann selbst eine Person mit kleinen Händen gut benutzten, aber jemand mit großen Händen schlecht eine Kamera mit kleinem Griff.

Gruss Daniel

Naja, also das Spiegelauslösegeräusch ist nicht viel anderster als bei den anderen DSLRs.
Gruss Daniel
...da hat Sony bei der A900 angeblich besseres geleistet...

Das Problem mit dem Display das dem Sucher im Weg ist kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, da stellt sich mir aber immer die Frage warum soviele Menschen unbedingt mit ihrem Auge bis an den Schutzgummi müssen um zu fotografieren, es geht auch richtig entspannt mit einem bisschen Abstand zum Sucher.
...wische halt zwischendurch mal das Display ab...

Und beim Betrachten des Bildes direkt nach dem Aufnehmen kann man sehr wohl die Taste fürs Löschen drücken und das Bild löschen. Und direkt etwas beim Speichern zulöschen ist eigendlich unmöglich, weil man kann nur nach dem Speichern etwas löschen, sonst wäre es ja erst garnicht gespeichert worden und müsste somit auch nicht gelöscht werden.:p
Gruss Daniel
...nach ein paar Sekunden geht´s ja dann auch mit dem Löschen...

Und zum Griff der Sony, die Alpha Kameras haben die beste Haptik von allen Kameras auf dem DSLR-Markt, nicht so wie bei einer 450d die einen viel zu kleinen Griff besitzt. Eine Kamera mit dicken Griff kann selbst eine Person mit kleinen Händen gut benutzten, aber jemand mit großen Händen schlecht eine Kamera mit kleinem Griff.
Gruss Daniel
..da habe ich wohl zu lange Finger. Habe mir jedenfalls den Hochformatgriff und die Handschlaufe besorgt...

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten