• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A33/A55 Auslöseverzögerung mit Blitz

Jain. Nur wenn die Blitzpower ausreicht und die sinkt bei 6 fps dramatisch.

Jain. Nur wenn die Blitzpower ausreicht und die sinkt bei 6 fps dramatisch.

... kann man die Bilderzahl beim Serienbild einstellen , wenn ja, bringt da zB. eine Verringerung auf zB 3B/s noch etwas ... :confused:

Nicht viel. Volle Power hat man nur bei One shot. Aber das kommt ja immer darauf an. Mir hat es nichts gebracht, für andere und deren Motive mag es reichen.

Volle Power braucht man auch nicht immer. Wäre zumindest eine Notlösung. Bei HSS z.B. arbeitet der Blitz ja auch mit deutlich reduzierter Leistung. Hat eigentlich mal jemand getestet, wie sich der Blitz der SLT´s bei HSS verhält? Gibt es da auch die Verzögerung?

Hatte heute kleines Shooting für Bewebungsfotos (keine Standart-Portrait-Dinger) und habe vor lauter Wut die 55er fast aus dem Fenster geworfen.
So geil das Ding ja ist, Blitz ist absolut unbrauchbar sobald etwas Bewegung im Spiel ist.
HSS habe ich in dem Zuge mal probiert, macht keinen Unterschied.

Dir ist schon klar das Du wegen dem Blitz damit auf ein schnelles Auslösen bei LV verzichtest? Da ist die Verzögerung immer fast genau so lang wie bei der A55 mit Blitz. Wieso nicht die A580? Da ist über den Sucher keine Blitzverzögerung vorhanden und der AF ist auch im LV schnell wie er bei ner DSLR sein sollte.

MFG Michael

... die 580 war/ist mir eigentlich zu groß, werde sie mir noch mal genauer ansehen ...
... wenn die Auslöseverzögerungen beim Blitzen nicht so wie bei a33/55 sind, muß ich echt nochmal nachdenken ...:cool:

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt einen Entwurf eines Offenen Briefes an Sony. Tut mir leid, dass es etwas länger gedaurt hat.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: An wen soll er lauten? Sony Europa? Wo sollen wir in den posten? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich das darf stell ich den Brief hier rein um ihn von euch mal durch lesen zu lassen um irgendwelche Änderungen noch vorzunehmen?

Danke für eure Hilfe

Philipp

Beste wird wohl ein neues Thema sein.
"Offener Brief zur Blitzverzögerung" oder so.

Danke Steini für Deine Mühe :top:

Betrifft alle Kameras, gab kein "Update".

Was für ein Foto in High-Iso brauchst Du denn? Soll heißen, irgendetwas spezielles?
Eventuell wirst Du bei den Beispielbildern hier im Forum schon fündig oder auch hier bei dpreview:

Tja, da muss ich passen. Sowas habe ich nicht wirklich.
Eines bei ISO 800 (wohl aber nicht hoch genug) hätte ich. Findest Du im Fotowettbewerb Januar (bin mir nicht sicher ob ich von hier verlinken darf).

Bin aber nicht der Meinung, dass man einen Blitz durch ISO tatsächlich ersetzen kann, höchstens dessen Verwendung etwas hinauszögern. Aber da rede ich niemandem rein, ist eh bei jedem verschieden.

so...heute beim fotohändler meines vertrauen gewesen und die a55 getestet

der händler wusste erstmal garnix von dem problem und keiner seiner kunden hat jeh ein schlechtes feedback gegeben über diese cam

ich konnte das problem mit dem blitz nicht wirklich nachstellen, drück auf auslöser es blitzt, wird aber auch daran gelegen sein das ich ein neuling mit der cam bin

offtopic zwar aber viell. für jemand auch intressant noch der sich nicht sicher ist über diese cam

der sucher ist einfach grausig, totales grieseln, ja technologie ist eine andere, aber für mich war das dann das nogo für diese cam mal abgesehen das sie mir viel zu klein ist für meine hände, schade das sony da auch bei der wertigkeit gespart hat

nun trotz der vielen features die nett sind hab ich mich dann doch schluss endlich für die Canon EOS 60D entschieden mit EFS 18-135 + Speicherkarte kostet das grad mal einen 100er mehr und die wertigkeit ist einfach eine ganz andere (klar auch andere cam :-)

also wer auf autofocus bei filmen und gps usw. verzichten kann sollte die canon in die engere wahl nehmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten