• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A300 ist da!!!

tomdus

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe heute bei Kaufhof die A300 in der Hand gehabt. Zur zeit nur als Kit erhältlich. Bei Foto Koch in Kürrze (vorraussichlich 29.04.)

Ähh sorry aber....ja und? :confused:
Dass die A300 bereits ausgeliefert wird, ist mittlerweile bekannt.
Ich hätte anhand der Überchrift erwartet, dass Du eine vermeintlich bestellte bekommen hast und jetzt hier Deine ersten Eindrücke postest...

Aber gut...halb so wild :ugly:

Nun macht mal halblang, sicherlich wird bald Jemand über die 300 Alpha berichten.Aus Vorfreude kann mal eine Überschrift etwas mißverständlich ausfallen.
Ernst-Dieter:cool:

Ja ich....soeben bei Technikhaus bestellt....574,-€ das Kit, deutsche Ware und sofort lieferbar. Sind jetzt diverse Anbieter so günstig.
Werde berichten......wird übrigens meine erste DSLR und ich bin total angefixt von der Thematik :D:ugly:

...beim Technikhaus seh ich aber keine Bezeichnung DE-Ware oder so?

Was hats da eigentlich genau mit der Garantie EU-Ware DE-Ware ???
Zwei Jahre muss es doch auch bei der EU Ware geben..

Lg

...beim Technikhaus seh ich aber keine Bezeichnung DE-Ware oder so?

Was hats da eigentlich genau mit der Garantie EU-Ware DE-Ware ???
Zwei Jahre muss es doch auch bei der EU Ware geben..

Lg

Nein, steht auch nicht explizit. ABER...oben mittig ist ein dickes Symbol was aussagt "...bei uns keine Re-Importe..".
Wenn sie damit meinen, dass es ein Import und kein Reimport ist, dann bin ich darauf reingefallen. Aber ich glaube kaum, dass die so abgebrüht sind. Und wenn doch, dann geht das Ding zurück und ich bestelle zum gleichen Preis (allerdings 3 € mehr Porto und kein Paypal) bei PhotoPorst. Bei denen hab ich irgendwo gelesen, dass sie "...nur deutsche Ware.." verkaufen.
Naja...morgen, spätestens übermorgen weiss ich mehr. Cam würde nämlich nach Bestellung gestern Abend heute rausgeschickt.

Gruß,
Timo

Nachtrag: Auf EU-Ware gibt´s keine 2Jahre Garantie, sondern 2Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.....Google gibt Dir genauere Auskunft ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alpha 300 bei PhotoPorst gekauft und mich vorher erkundigt, ob es sich um deutsche Ware handelt was mir bestätigt wurde.

ABER...oben mittig ist ein dickes Symbol was aussagt "...bei uns keine Re-Importe..".
Wenn sie damit meinen, dass es ein Import und kein Reimport ist, dann bin ich darauf reingefallen.

[...] bei PhotoPorst. Bei denen hab ich irgendwo gelesen, dass sie "...nur deutsche Ware.." verkaufen.

Also wenn du deutsche Ware willst, sieht es im Bereich DSLRs schlecht für dich aus :D. Die müssen wohl oder übel alle importiert werden. :D

Der Unterschied leigt darin, für welchen Markt die Ware ursprünglich gedacht war. Die Waren für den deutschen Markt werden halt nur einmal importiert, wohingegen Waren die erstmal nach [irgentein anderes Land] exportiert werden, von dort aus dann wieder nach Deutschland importiert werden. Dann sind sie reimportiert!

Von daher sind deine Bedenken nichtig, solange er die Wahrheit spricht. ;)

Hallo zusammen
Habe gestern meine Alpha 300 ( Body only ) von der Fa. Redcoon erhalten.
Im Vergleich zu meiner Komi 5d, bzw.7d kam sie mir vom Gewicht und Handling her vor wie ein Spielzeug.
Aus diesem Grund habe ich mir auch den passenden Batteriegriff mitbestellt.
In dieser Kombination super zu händeln.
Af ist superschnell, egal ob im LV oder Suchermodus.
Es wurde ja kritisiert, das das interne Blitzlicht immer selbstständig mit ausklappt, das ist jedoch nur im Automatikmodos, Portraitmodus und Makromodus.
Im Programmodus ist dies nicht so.
So weit die ersten Eindrücke, werde die Kamera jetzt mal durchtesten und weiterberichten.

Habe meine heute auch erhalten....also dickes Lob von mir an Technikhaus24.
Deutsche Ware, nur ein Tag Lieferzeit, alles tip top...
Kamera ist der Hammer, aber ist auch meine erste DSLR, daher können andere das besser beurteilen.
Ich bin jedenfalls begeistert.....Bilder sind ja soviel besser als bei meiner alten Kompakten....das hätte ich nicht erwartet.
Also ich denke, jeder DSLR-Einsteiger wird mit der A300 vollauf zufrieden sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten