Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder sind die Unterschiede bei einem ausgedruckten Portrait z.B. 20x30cm mit ISO 200 zwischen meiner alten Alpha und einer mit CMOS nicht so groß?
Meiner Meinung nach wirst du da keinen Unterschied feststellen.
Ist jemand gleicher Meinung? Benutze nämlich auch die a230 und stehe vor der selben Frage...
Die großen Unterschiede gibts jenseits von ISO 400 beim Rauschen und bis ISO 400 beim Dynamikumfang.
Geh doch einfach in die Galerie hier und schau dir Beispiele an. Hab da auch mal 2 Portraits hochgeladen, die sollten bei ISO 100 sein.Ist jemand gleicher Meinung? Benutze nämlich auch die a230 und stehe vor der selben Frage...
Ist jemand gleicher Meinung? Benutze nämlich auch die a230 und stehe vor der selben Frage...
Der Unterschied einer aktuellen SLT z.B A65 /A77 mit 24 Mp zu deiner A230 mit 10 MP dürfte gewaltig ausfallen. Die kann man bis ca. 800 Mp als nahezu rauschfrei bezeichnen.
Es könnte jedoch sein, daß Deine Objektive nun schlechter aussehen als bei deiner A230 mit 10 Mp. 24 Mp braucht eben auch gutes Glas.
fbe schrieb:Mein alter PC war mit den 24MP ziemlich überfordert.
Die A65 hat den gleichen Sensor wie die A77.Ich habe selbst eine A230 und seit etwa 4 Jahren und seit 2 Monaten eine A77. Nur wegen dem CCD Sensor upgraden ist IMHO nur in zwei Fällen angebracht:
- du hast öfter vor Ausgabemedien zu benutzen, die von der Auflösung profitieren können (also z.b. groesser als A3...)
- du willst öfter Bild in grenzwertigen Lichtsituationen machen, mit neueren Sensoren in den SLTs gewinnst du etwa 1 ISO Stufe
In anderen Bereichen sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen wesentlich grösser.
Der Wechsel von der A350 (CCD-Sensor) auf die A65 (CMOS-Sensor) war für mich eine OffenbarungAlso ich überlege mittlerweile von der a230 zur SLT-A37K oder SLT-A65V zu wechseln. Nur die Wahl fällt schwer...ca. 150 EUR Preisunterschied und dafür 16 vs. 24 MP? Bei meinen Anfoderungen und normalen Ausrucken sollten 16MP mehr als genug sein. Fahre ich also mit der a37 qualitativ fast genauso gut? Die Pixelanzahl beim Sucher ist etwas kleiner bei der A37. aber ist das signifikant?
Ich habe selbst eine A230 und seit etwa 4 Jahren und seit 2 Monaten eine A77. Nur wegen dem CCD Sensor upgraden ist IMHO nur in zwei Fällen angebracht:
- du hast öfter vor Ausgabemedien zu benutzen, die von der Auflösung profitieren können (also z.b. groesser als A3...)
- du willst öfter Bild in grenzwertigen Lichtsituationen machen, mit neueren Sensoren in den SLTs gewinnst du etwa 1 ISO Stufe
In anderen Bereichen sind die Unterschiede zu den aktuellen Modellen wesentlich grösser.
Die A65 hat den gleichen Sensor wie die A77.
Ich danke allen hier für die Hilfe und eure Erfahrungen, die mir eine wohl überlegte Kaufentscheidung ermöglicht haben![]()