Ich hoffe ich Sony bringt endlich mal sowas wie einen A700 Nachfolger oder eine A800 raus. Die A230,330,380 scheinen wohl nur neue Sensoren und ein anderes Menu, sowie Bodydesign zu haben. Ob aber auch ein neues AF-Modul kommt mit zentralem Doppelkreuzsensor?

Weiss jemand ob sie auch endlich dort mal CMOS-Sensoren verbauen werden statt nur CCD-Sensoren bei den kleineren Alphas? (Selbst Canon produziert fast ausschließlich nur CMOS-Sensoren, Nikon nutzt selbst bei der Einsteigerklasse schon den 12 MP CMOS-Sensor, der von der A700 und D300 bekannt ist)
Die A700-Klasse-User haben aber vorerst wahrscheinlich wieder "Pech" gehabt.
Bereits die A700 liess mit über 3Jahren Verspätung auf eine nicht sehr praktikable KoMi D7D(nur 6MP, mieser AF) viel zu lange auf sich warten. Auch war die A700 ab Erscheinen nicht mehr Uptodate, die D300 hatte bereits Liveview. Und jetzt müssen wir wieder mindestens 2Jahre auf den Nachfolger warten. Aber vielleicht kommt - was ich sehr hoffe - trotzdem noch was diesen Herbst, was mindestens die A700 ersetzt (A730) oder gar eine Klasse höher über einen FF-Sensor verfügt (A800).
Freundliche Grüsse
Na ja die A700 ist schon eine Klasse Kamera, das AF-Modul überzeugt. Rauschen ist sehr akzeptabel (gegenüber anderen Sony Alphas), Ergonomie und Body stimmen. Live-View ist kein Must-Have in meinen Augen. (aber sollte bei neuen Modellen dazugehören um to date zu sein)
Genau, weil alles außerhalb Deutschlands ist Urwald. Deutschland, der Nabel der Welt, überall anders wird gefaked, gestohlen und geraubt, die Menschen gehen auf allen Vieren, bekommen die schlechtere Qualität an Bodys und Linsen (Stichwort deutsche Ware) und die Homepages sind alle gefälscht und gecrackt, der Golf ist das beste Auto der Welt und die ganze Welt besteht nur, um Deutschen zu schaden.
Zwar ist dein Kommentar Ironie aber man muss hier auch ein wenig über Deutschen Urwald und deutsche Möchtegern Autofahrer (die mit einen VW Golf mit über 180km/h auf der rechten Spur rasen; gar Leuten in der Beschleunigungsspur die Autobahneinfahrt verwehren) das Fett los werden:
Ich hasse den Golf (Miniwagen), wer fährt schon ein Golf? Außer Rentner und Jugendliche die mit Möchtegern Auspuffsound mal angeben wollen (während andere anstatt ein Golf VI lieber ein gebrauchtes und größeres Auto mit mehr PS+ Knautschzone kaufen), dass sind auch die jenigen, die wahrscheinlich denken ihre kleine Kompaktkamera sei der Oberhammer, während andere mit einer Semi-Pro D-SLR rumlaufen mit entsprechenden Linsen aus Japan oder mit Zeiss, Leica, Schneider-kreunach Know How intus...

)... Ein Kleinwagen a la VW Golf ohne Stil landet in die Tonne sorry. (Dann würde ich lieber einen Mini Cooper S fahren)

Am besten sind die Leute die sich einen Audi kaufen statt BMW und Mercedes (weil sie diese Autos zu protzig, zu altmodisch, zu sportlich was auch immer finden) und damit quasi die Absatzzahlen der restlichen Deutschen Premiumhersteller vermiesen. Einfach nur schlau, unterstützen wir lieber mal den riesigen aufgeblähten VW-Konzern (Audi, Škoda Auto, Seat, Bentley, Bugatti, Lamborghini + staatlicher Kontrolle aus NDS) als die restliche Deutsche Autoindustrie... Da denke ich nur wo ist den sowas wie deutscher Patriotismus bzw. Stolz noch drinne? Bin zwar gegen all diesen Patriotismus und deutschen Stolz Gedanken, da man aus der Geschichte lernen sollte. Aber wenn einige soweit denken, dass ein einzelner Automobilhersteller die beste Marke und das Allheilmittel in dieser Branche ist, da denke ich wirklich wie lächerlich sich manche machen. Es ist genauso wie die Leute die denken ihre Kameramarke sie die beste und bashen andere Marken dann. Und dann immer diese arrogante VW-Werbung: VW Passat sei ja das beste Auto seiner Klasse de facto... (Mir dreht sich der Magen um bei so viel Propaganda

)
Außerdem: VW=Volkswagen (damals Hitlers Projekt eines Autos für die Masse, deswegen auch Volkswagen)
na gut Ferdinand Porsche (der auch mal bei der DMG gearbeitet hatte), entwarf den Käfer und war quasi Firmengründer von VW...

Der Käfer ist ja Kult, dass muss man VW zugute kommen lassen. Aber sowas wie Phaeton (Versuch im Premiumsegment mitzumischen, wo es doch einen Audi A8 doch schon gibt) und Golf... Da denke ich nur welchen Mischmasch produziert diese Automarke eigentlich nur.
Ansonsten im Deutschen Automobil Himmel gilt immer noch:
BMW, Mercedes, Porsche als die großen drei Namen (wird eh mit VW fusionieren; Audi lass ich mal außen vor, da zum VW-Konzern gehörend) im automobilen Himmel. Zudem auch ausländische Marken sind besser als jedes Auto von VW.

(Aston Martin, Dodge Viper, Ferrari, Koenigsegg, SSC uvm.) Diese haben wenigstens Motoren die einen noch beeindrucken... (Und jo ich denke bei Autos nicht sehr öko, dennoch bin ich gegen Kohlekraft und Atomkraftwerke und Abholzung von Regenwäldern. Das bisschen CO2 von Autos die sich nicht jeder leisten kann, bringt die Umwelt auch nicht sofort um

)
Sorry ist zwar OT aber muss mal gesagt werden, da ich aus D komme und garantiert mich nicht in einen Kleinwagen wohlfühle auch nicht mit einer Kompaktkamera für die Hosentasche zufrieden wäre.

Und ich sage all das nur um klar zu stellen, dass jeder die Dinge anders sieht und es nicht das typische ,,deutsche Proletentum" oder der ,,deutsche Urwald" für jeden aus Deutschland zutreffen muss.