• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A230, a330, a380

Rein von der fotografischen Qualität her kann sich mein Oldtimer A 700 mit den aktuellsten Wettbewerbsmodellen messen, ganz abgesehen von der Haptik und der Bedienung in der täglichen Arbeit. Ich kann auf chichi und Tralala verzichten und warte gerne auf wirkliche brauchbare Innovationen (da sagt noch nicht mal ne Glaskugel was dazu).

Bin ein ganz zufriedener Pechvogel!

Das freut mich.

Und das ist genau der Grund, wieso man es in den oberen Klassen ein wenig langsamer angehen kann.

Trotzdem wäre es schön ein Nachfolger der A700 und eine A800 zu sehen:).

Freundliche Grüsse

Ich hoffe ich Sony bringt endlich mal sowas wie einen A700 Nachfolger oder eine A800 raus. Die A230,330,380 scheinen wohl nur neue Sensoren und ein anderes Menu, sowie Bodydesign zu haben. Ob aber auch ein neues AF-Modul kommt mit zentralem Doppelkreuzsensor? ;) Weiss jemand ob sie auch endlich dort mal CMOS-Sensoren verbauen werden statt nur CCD-Sensoren bei den kleineren Alphas? (Selbst Canon produziert fast ausschließlich nur CMOS-Sensoren, Nikon nutzt selbst bei der Einsteigerklasse schon den 12 MP CMOS-Sensor, der von der A700 und D300 bekannt ist)

Die A700-Klasse-User haben aber vorerst wahrscheinlich wieder "Pech" gehabt.
Bereits die A700 liess mit über 3Jahren Verspätung auf eine nicht sehr praktikable KoMi D7D(nur 6MP, mieser AF) viel zu lange auf sich warten. Auch war die A700 ab Erscheinen nicht mehr Uptodate, die D300 hatte bereits Liveview. Und jetzt müssen wir wieder mindestens 2Jahre auf den Nachfolger warten. Aber vielleicht kommt - was ich sehr hoffe - trotzdem noch was diesen Herbst, was mindestens die A700 ersetzt (A730) oder gar eine Klasse höher über einen FF-Sensor verfügt (A800).

Freundliche Grüsse

Na ja die A700 ist schon eine Klasse Kamera, das AF-Modul überzeugt. Rauschen ist sehr akzeptabel (gegenüber anderen Sony Alphas), Ergonomie und Body stimmen. Live-View ist kein Must-Have in meinen Augen. (aber sollte bei neuen Modellen dazugehören um to date zu sein)

Genau, weil alles außerhalb Deutschlands ist Urwald. Deutschland, der Nabel der Welt, überall anders wird gefaked, gestohlen und geraubt, die Menschen gehen auf allen Vieren, bekommen die schlechtere Qualität an Bodys und Linsen (Stichwort deutsche Ware) und die Homepages sind alle gefälscht und gecrackt, der Golf ist das beste Auto der Welt und die ganze Welt besteht nur, um Deutschen zu schaden.

Zwar ist dein Kommentar Ironie aber man muss hier auch ein wenig über Deutschen Urwald und deutsche Möchtegern Autofahrer (die mit einen VW Golf mit über 180km/h auf der rechten Spur rasen; gar Leuten in der Beschleunigungsspur die Autobahneinfahrt verwehren) das Fett los werden:

Ich hasse den Golf (Miniwagen), wer fährt schon ein Golf? Außer Rentner und Jugendliche die mit Möchtegern Auspuffsound mal angeben wollen (während andere anstatt ein Golf VI lieber ein gebrauchtes und größeres Auto mit mehr PS+ Knautschzone kaufen), dass sind auch die jenigen, die wahrscheinlich denken ihre kleine Kompaktkamera sei der Oberhammer, während andere mit einer Semi-Pro D-SLR rumlaufen mit entsprechenden Linsen aus Japan oder mit Zeiss, Leica, Schneider-kreunach Know How intus... :evil:)... Ein Kleinwagen a la VW Golf ohne Stil landet in die Tonne sorry. (Dann würde ich lieber einen Mini Cooper S fahren) :evil: Am besten sind die Leute die sich einen Audi kaufen statt BMW und Mercedes (weil sie diese Autos zu protzig, zu altmodisch, zu sportlich was auch immer finden) und damit quasi die Absatzzahlen der restlichen Deutschen Premiumhersteller vermiesen. Einfach nur schlau, unterstützen wir lieber mal den riesigen aufgeblähten VW-Konzern (Audi, Škoda Auto, Seat, Bentley, Bugatti, Lamborghini + staatlicher Kontrolle aus NDS) als die restliche Deutsche Autoindustrie... Da denke ich nur wo ist den sowas wie deutscher Patriotismus bzw. Stolz noch drinne? Bin zwar gegen all diesen Patriotismus und deutschen Stolz Gedanken, da man aus der Geschichte lernen sollte. Aber wenn einige soweit denken, dass ein einzelner Automobilhersteller die beste Marke und das Allheilmittel in dieser Branche ist, da denke ich wirklich wie lächerlich sich manche machen. Es ist genauso wie die Leute die denken ihre Kameramarke sie die beste und bashen andere Marken dann. Und dann immer diese arrogante VW-Werbung: VW Passat sei ja das beste Auto seiner Klasse de facto... (Mir dreht sich der Magen um bei so viel Propaganda :rolleyes:)

Außerdem: VW=Volkswagen (damals Hitlers Projekt eines Autos für die Masse, deswegen auch Volkswagen)
na gut Ferdinand Porsche (der auch mal bei der DMG gearbeitet hatte), entwarf den Käfer und war quasi Firmengründer von VW... :rolleyes: Der Käfer ist ja Kult, dass muss man VW zugute kommen lassen. Aber sowas wie Phaeton (Versuch im Premiumsegment mitzumischen, wo es doch einen Audi A8 doch schon gibt) und Golf... Da denke ich nur welchen Mischmasch produziert diese Automarke eigentlich nur.

Ansonsten im Deutschen Automobil Himmel gilt immer noch:
BMW, Mercedes, Porsche als die großen drei Namen (wird eh mit VW fusionieren; Audi lass ich mal außen vor, da zum VW-Konzern gehörend) im automobilen Himmel. Zudem auch ausländische Marken sind besser als jedes Auto von VW. :evil: (Aston Martin, Dodge Viper, Ferrari, Koenigsegg, SSC uvm.) Diese haben wenigstens Motoren die einen noch beeindrucken... (Und jo ich denke bei Autos nicht sehr öko, dennoch bin ich gegen Kohlekraft und Atomkraftwerke und Abholzung von Regenwäldern. Das bisschen CO2 von Autos die sich nicht jeder leisten kann, bringt die Umwelt auch nicht sofort um ;))

Sorry ist zwar OT aber muss mal gesagt werden, da ich aus D komme und garantiert mich nicht in einen Kleinwagen wohlfühle auch nicht mit einer Kompaktkamera für die Hosentasche zufrieden wäre. ;) Und ich sage all das nur um klar zu stellen, dass jeder die Dinge anders sieht und es nicht das typische ,,deutsche Proletentum" oder der ,,deutsche Urwald" für jeden aus Deutschland zutreffen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab die a300, weil sie "wie angegosen" in meiner kleinen Hand liegt, den "Griff" der a700 konnte ich nur umklammern ohne einen Halt zu bekommen.

Wenn ich mir die ax30 anschaue, ahne ich, ohne die in der Hand gehabt zu haben, einen ergonomischen Rückschritt.

Noch etwas OT - Zitat von Ph..
.....bin ich gegen Kohlekraft und Atomkraftwerke ..

Und dann mit Sonnenenergie, da die Sonne ja angeblich +++immer+++ scheint und keine Rechnung schreibt, die Erde retten.. ...überlegt doch mal!

Wenn man die Energie aus Sonne und Wind dann auch noch in Speicherkraftwerken und als Wasserstoff speichern will, um sie Grundlasttauglich zu machen, dann kostet diese Energie soviel....., ganz zu schweigen von der Ökobilanz!!!

Unsere Nachbarländer werden uns mit ausreichend Strom versorgen, nur zu welchem Preis. Die werden Ihre Industrie, im eigenen Land, nicht benachteiligen!!!

Ich werde mir dieses "Schauspiel" bald aus aus der Ferne anschauen!

Gruß Harald

Na ja die A700 ist schon eine Klasse Kamera, das AF-Modul überzeugt. Rauschen ist sehr akzeptabel (gegenüber anderen Sony Alphas), Ergonomie und Body stimmen. Live-View ist kein Must-Have in meinen Augen. (aber sollte bei neuen Modellen dazugehören um to date zu sein)

Ich habe, seit ich eine Digi-Cam habe, nie begriffen warum viele, und das gilt für alle Foren, Probleme mit dem Rauschen haben. Ich habe einfach meine Gewohnheiten beibehalten und weiterhin in ISO(ASA)-Breichen fotografiert, wie vorher immer.
Zu DIA Zeiten haben auch nicht Millionen mit Filmen mehr als 400ASA fotografiert, heute tun die meisten Forenmitglieder so, als hätten Sie nur oberhalb 400ASA gefotet.

Und der Vergleich mit den Autos (Deutschland liebstes Prestigeobjekt) hinkt wohl doch ein bischen oder willst du dich in die Reihe derer begeben, für die ein "Ding" wichtiger ist, als andere Werte, z.B. Familie und Menschlichkeit?

Hallo Waldstein,
nimm mal diesen Link:http:
//www.photoscala.de/Artikel/Neue-Sony-Spiegelreflexmodelle-im-Anmarsch
und anschließend hier:
http://www.sonystyle.ca/commerce/se...=10001&categoryId=100549&navigationPath=32090
Gruß poro

Danke. Auf der Sony-Seite und allen Links von der photoscala sehe ich immer noch keine neue Kamera. Liegt vielleicht an Opera.

Mit Firefox sehe ich auch nur A200, A300 und A350. Ich wollt mich verklappsen, nicht wahr? :o

Danke. Auf der Sony-Seite und allen Links von der photoscala sehe ich immer noch keine neue Kamera. Liegt vielleicht an Opera.

Mit Firefox sehe ich auch nur A200, A300 und A350. Ich wollt mich verklappsen, nicht wahr? :o

Kann man bei Sony auch nicht mehr sehen. Da Sony die betreffenden Seiten ein paar Stunden offen läßt und dann wieder sperrt. Nur die betreffenden Artikel genau durchlesen, da steht es. War bei den 200. 300, 350, 700 und 900 auch so.

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob der HDMI-Out Live View an externen Monitoren und in brauchbarer Qualität ermöglicht. :) Wenn ja, steige ich sofort auf eine der neuen A3XX um. :top:

Ich bin da ja mal eher gespannt wie die sich überhaupt anfassen, das seh ich noch nicht so richtig.....

Abgesehen davon sind die Klassen eh uninteressant, weil ich sowieso auf a5xx und höher schaue, aber warum bringt Sony da noch nichts?
Ob es so bleiben wird, dass die Zyklen für a2xx und a3xx kürzer bleiben und dafür die Reihe a5xx bzw. a700 und höher ausgereifter auf den Markt kommen?
Wäre ja schon schön.

Abgesehen davon sind die Klassen eh uninteressant, weil ich sowieso auf a5xx und höher schaue, aber warum bringt Sony da noch nichts?

So Daumen mal PI würd ich sagen, Consumer DSLRs kommen am Anfang bis Mitte des Jahres bei Sony raus und die Semi Pro eher Herbst. Dadurch bringt Sony zwei mal im Jahr neue Modelle an den Start. Von daher ... wird noch kommen ^_^ musst nur die alten Threads lesen und du kommst zum selben schluss.

Weiss jemand ob sie auch endlich dort mal CMOS-Sensoren verbauen werden statt nur CCD-Sensoren bei den kleineren Alphas?

Ich denk, da wird nix anders sein. Produziern tuns die Sensorn ... neu Produzieren würd ja nur Kosten hoch Schrauben. Wenn gibts neue Sensorn wenn sich Auflösungstechnisch was gröber ändert ... Exmore R zb :D

PS dein Auto Vergleich ist schon sehr krass :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bislang waren es ja nur wenige Infos, aber für mich hört sich das mehr nach Facelift als nach einer neuen Modellgeneration an, die den Anspruch hat, die Marktführer anzugreifen.
Die 3xxer Alpha hatten doch schon wirklich gute Ansätze, den AF verbessert, besseres Rauschen und die Videofunktion implementiert, dann wären sie mit den Einsteigern von N/C auf Augenhöhe. Es wird zwar hier im Forum viel auf die Videofunktion geschimpft, die breite Masse geiert aber drauf;)

So nach den Bildern die man schon sieht, würd ich sagen ... die Kamera Zielt voll aufn unerfahrenen Bridge/Kompakt User ab.

Allein das Bild spricht schon Bände!!

sony-ru-leck-alpha230330380-display.jpg

Einfacher und selbst erklärender gehts nicht mehr *chchch*

Also Facelift ist bisserl zu Oberflächig, als das es zu treffen würd ^_^ und dieses Rosa LLLLOOOOLLLL

Hast Du zuviel Zeit? Niemand zum Reden über Autos und eigene Markenimageprobleme? Warum kann es hier nicht um die neuen Sonys gehen?

Na wenn man sich sowas anhören muss und der Vergleich mit einem Golf ziemlich schwach ist... (gut ist eine Auto-Glaubensfrage)
Aber er meinte es ja ironisch. ;)

Genau, weil alles außerhalb Deutschlands ist Urwald. Deutschland, der Nabel der Welt, überall anders wird gefaked, gestohlen und geraubt, die Menschen gehen auf allen Vieren, bekommen die schlechtere Qualität an Bodys und Linsen (Stichwort deutsche Ware) und die Homepages sind alle gefälscht und gecrackt, der Golf ist das beste Auto der Welt und die ganze Welt besteht nur, um Deutschen zu schaden.

Wieso schrieb ich dann auch sowas? :rolleyes:
Zwar ist dein Kommentar Ironie aber man muss hier auch ein wenig über Deutschen Urwald und deutsche Möchtegern Autofahrer ... das Fett los werden:

Aber genug OT jetzt.

So Daumen mal PI würd ich sagen, Consumer DSLRs kommen am Anfang bis Mitte des Jahres bei Sony raus und die Semi Pro eher Herbst. Dadurch bringt Sony zwei mal im Jahr neue Modelle an den Start. Von daher ... wird noch kommen ^_^ musst nur die alten Threads lesen und du kommst zum selben schluss.

Ich denk, da wird nix anders sein. Produziern tuns die Sensorn ... neu Produzieren würd ja nur Kosten hoch Schrauben. Wenn gibts neue Sensorn wenn sich Auflösungstechnisch was gröber ändert ... Exmore R zb :D

PS dein Auto Vergleich ist schon sehr krass :ugly:

Da fragt man sich aber warum man dann neue Modelle bringt, wenn nur Body und AF + Menus verändert bzw. verbessert worden sind... :rolleyes: Gut der Sensor war nie ein Kaufgrund für eine Kamera. Aber wohl eines der tragenden Entwcklungen im digitalen Kameramarkt. Wenn der EXMOR R* Sensor denn endlich in den Alphas Einzzug halten würde, würden diejenigen die immer was am Rauschen zu meckern haben endlich nichts mehr zu bemängeln haben. ;)

Was ich mich aber eher Frage ist warum es keine 3-Farb CMOS-Sensoren für D-SLRs gibt? (Das wäre die Lösung in Sachen Moire und Rauschen evtl. ;) Wohl zu teuer und zu viel Elektronik bzw. Transistoren im Weg die die Lichtausbeute verringern + zu wenig Auflösung für eine Bild-Kamera möglich oder was? :confused:)

PS: Mein Vergleich war auch mit einer Portion Ironie + beißenden Spott geschrieben und gegen bestimmte Denkstrukturen gerichtet... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Keine Angst das habe ich, aber ob das dann auch so wird, nur weil es in den ganzen Threads so vermutet wird.... :D

Wäre ja echt toll wenn alles nach den Wünschen der Gerüchteküchen gehen würde, eine a800 mit 16-18MP KB-Sensor, megageiler AF und genialer Sucher *träum*

(^_^)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten