• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A200 Kit Objektiv ausreichend ??

MaGaZiN

Themenersteller
Hallo User,

kauf mir bald ne Dslr Kamera und kann erstmal keine Objektive kaufen. Ich muss also mit dem Kit Objektiv (18-70) auskommen. Kann man mit dem Objektiv gute Fotos machen. Kann man gute Fotos machen kann? Oder sollte ich mir lieber eine gute Digicam kaufen ?

Bitte um Kommentare

Vielleicht versorgst Du uns erstmal mit mehr Info darüber, was Du überhaupt vor hast. Was ist es denn, das Du mit deiner "DSLR" machen willst? Warum ziehst Du in Erwägung, eine zu kaufen?? Was sind für Dich pros und cons?

Man kann mit jeder Kamera und jedem Objektiv gut Fotos machen. Oder auch eben nicht. Das Equipment spielt im Amateurbereich wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wenn Du ne super Bildidee hast, kannst Du auch mit ner Wegwerfkamera "gute" Fotos machen.

Zum Kit- Objektiv:
Das 18-70 ist zwar brauchbar, aber kein großartiger Reißer. Für den Anfang dürfte es aber reichen. Ausser Du hast vor, irgendwas Ausgefallenes zu machen ;)

Also ich würd mir gern eine Dslr kaufen, doch ich muss eben mit einem Kit Objektiv auskommen, da es finanziell für eine weitere keine möglichkeit besteht.

Und fotografieren würd ich eigentlich nichts spezielles, sollte nur bessere und schärfere fotos machen. Natürlich weiß ich auch dass die Bilder von der Person selber auch abhängen. Aber ob bessere fotos nur mit einem Kit Objektiv möglich ist, weiß ich nicht. Da müsst ihr mir jetzt helfen :D

Das Kit von Sony ist für den Anfang wirklich ausreichend.
In den Beispielbildern von Sony findest du einen Fred zum 18-70er. Dort kannst du dir mal anschauen, was damit alles möglich ist.

Hallo,

Ich habe die Alpha 200 vor zwei Wochen im Kit gekauft und bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit dem Objektiv.

Habe es schon oft geschrieben, dass man für einen Aufpreis von etwa 60 EUR ein Objektiv mit dazu bekommt. Vom Preis her darf man nicht viel vom Obejektiv erwarten, aber das wird auf jeden Fall dann auch erfüllt.
Die Abbildungsqualitäten sind schon sehr gut, wenn auch in den oberen Brennweiten die Lichtstärke von "nur" noch 5,6 nicht mehr in allen Fällen ausreichend ist.

Wenn man von der Fotografie mit DSLR noch keine Ahnung hat, macht man in keinem Fall was verkehrt das Objektiv dazu zu kaufen. Du hast für kleines Geld ein ordentliches Objektiv und kannst so experimentieren, welche Ansprüche du an ein anderes Objektiv stellst. Vielleicht ist es für deine Ansprüche auch vollkommen ausreichend und du wirst dir nie ein anderes holen ;)

Hier gilt mal wieder: probieren geht über studieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten