• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A100 Akku auch in A77?

Dissie

Themenersteller
Hallo
Werde in der Frage auch nach einiger Sucherei nicht schlau. Kann ich einen Akku der Sony a100 auch in der a77, die ich demnaechst kaufen werde, verwenden?
Wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert dann die Verbrauchsanzeige zwar nicht, das waere aber, da mehrere Akkus vorhanden, das kleinste Problem.

Danke fuer Eure Infos

Diethard

Die Alpha-Akkus haben schon länger eine Nut außen, funktioniert also nur umgekehrt.... aber bei ein paar Euros für Nachbau-Akkus wirklich kein Problem.

Die Alpha-Akkus haben schon länger eine Nut außen, funktioniert also nur umgekehrt.... aber bei ein paar Euros für Nachbau-Akkus wirklich kein Problem.
Sehr schade, mit Nachbau Akkus habe ich schlechte Erfahrungen während die a100 Akkus auch nach über 5 Jahren noch top sind.
Diethard

Ja, da muss man leider aufpassen mit Nachbauten. Gibt einige (hatte bereits 2) die können dann am Original-Ladegerät der A77 nicht geladen werden.

Ich habe jetzt die neue A77 erhalten und kann sagen dass meine alten Original-Akkus der A100 auch perfekt in die neue Kamera passen und einwandfrei funktionieren.

G/Diethard

Dann sind das schon die neueren Akkus (NP-FM500) mit Chip, vielleicht haben sie am Ende der A100-Auslieferung nur noch diese neueren ausgeliefert, um net zwei Akkus parallel mehr anfertigen zu müssen.

(Der Unterschied zwischen den Orginal-A100-Akkus (ich glaub NP-FM55) und den späteren ist, dass ein Chip dazukam für prozentgenaue Akkurestanzeige. Die A100 hatte ja nur ne ungefährangabe in glaub 3 oder 4 Stufen, daher brauchte sie den Chip nicht, sie "stört" sich aber auch nicht an ihm)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten