• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A. und die Ducati

jgobond

Themenersteller
Guude,

ich stell seit langem wieder mal was ein.
LG Manfred

Anhänge

Ein wenig mehr auf Schatten und Hintergründe achten.
Vielleicht mal ein anderes Objektiv statt ausgerechnet ein Weitwinkel probieren ? ;)

.... ja oder sie gleich ganz weglassen....

Sicherlich richtig gute Bilder.....wenn nur das Model nicht währe. :D

Nicht das sie nicht nett anzusehen ist aber ....
so ein schönes Motorrad :grumble: reicht doch vollkommen aus richtig in Szene gesetzt zu werden......

Und dann kannste ja dein Model auch ohne Beiwerk extra Ablichten :top:

also der alten würde ich was erzählen wenn die mit ihren absätzen auf meiner duc rumlungern würde ;) wenn ich den eine hätte :D

bissi wenig duc und zu viel unnatürliche posen.

äh sach ma das doch ffm im hintergrund oder?

sorry ich kanns nicht besser aber das die hose durch den seitlichen schlitz durchguckt (bild1,3&4)und der schwarze bh zu sehen ist hmmmmmm .... is aber jammern auf hohem niveau

Danke für Eure Kommentare,

daß im Ergebnis vor allem Weitwinkelbrennweiten rausgekommen sind, ist eher Zufall und stört mich weniger. Ich hatte mehrere FB´s drauf, die besten sind aber alle WWs. Eher habe ich mich selbst über die zu große Tiefenschärfe aufgrund der Blende (und gut, auch in Kombi mit der BW) geärgert. Daß man relativ wenig vom Moped sieht, wurde auch schon außerhalb dieses Forums bemängelt. Ok, laß ich durchaus ein Stück weit gelten.
Ich mußte erkennen, daß es schon sau schwierig ist, alles so einzurichten, anzuleiten und zu drappieren, daß es nicht nach Schnappschuß aussieht.

Für mich selbst war es das erste mal, daß ich mit so einem großen Stab am Set gearbeitet habe, als da gewesen wären:
  • Model
  • Visa
  • Lichtassi fürn Reflektor
  • "Sportdirektor", "Requisiteur" und "Windmaschinenbediener" :D - sprich der Besitzer vom Moped, der die Maschine hin und wieder gedreht hat und ansonsten am Vernitlator stand, auch wenn man auf den Bildern vielleicht nicht besonders viel davon sieht :ugly:
  • Begleitperson des Models

Und alle haben darauf gewartet, daß ich koordiniere. Vorher hatte ich immer nur mit dem Modell zu tun.
Alle außer dem Mopedbesitzer waren mir bis dato unbekannt und ich war so damit beschäftigt, das alles zu koordinieren, daß der künsterlisch/gestalterische Teil zugegeben etwas kurz kam.

LG
Manfred

Sorry, aber da funktioniert für mich leider keins von den Bildern.

ich weiss gar net wo ich anfangen soll..
der ungünstige Weitwinkel, der alles aufdehnt, keine Freistellung, die Bildausschnitte/Schnitte, der Hintergrund, ungünstige Standpositon und dadurch unspannendes Licht - ungewollte Schatten auf bildwichtigen Teilen, Zähne die leicht durch die Lippen durchblitzen, etc... .

aber das Hauptproblem bei allen - der Weitwinkel

• Model
  • Visa
  • Lichtassi fürn Reflektor
  • "Sportdirektor", "Requisiteur" und "Windmaschinenbediener" :D - sprich der Besitzer vom Moped, der die Maschine hin und wieder gedreht hat und ansonsten am Vernitlator stand, auch wenn man auf den Bildern vielleicht nicht besonders viel davon sieht :ugly:
  • Begleitperson des Models
Was ist das "Visa"?

Gerade mit heißen Mädchen gibts im web Motorradbilder ohne Ende, da hätte ich mich von inspirieren lassen, zumal auch das Moped wirklich mal komplett zu sehen sein sollte :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten