Danke für Eure Kommentare,
daß im Ergebnis vor allem Weitwinkelbrennweiten rausgekommen sind, ist eher Zufall und stört mich weniger. Ich hatte mehrere FB´s drauf, die besten sind aber alle WWs. Eher habe ich mich selbst über die zu große Tiefenschärfe aufgrund der Blende (und gut, auch in Kombi mit der BW) geärgert. Daß man relativ wenig vom Moped sieht, wurde auch schon außerhalb dieses Forums bemängelt. Ok, laß ich durchaus ein Stück weit gelten.
Ich mußte erkennen, daß es schon sau schwierig ist, alles so einzurichten, anzuleiten und zu drappieren, daß es nicht nach Schnappschuß aussieht.
Für mich selbst war es das erste mal, daß ich mit so einem großen Stab am Set gearbeitet habe, als da gewesen wären:
- Model
- Visa
- Lichtassi fürn Reflektor
- "Sportdirektor", "Requisiteur" und "Windmaschinenbediener"
- sprich der Besitzer vom Moped, der die Maschine hin und wieder gedreht hat und ansonsten am Vernitlator stand, auch wenn man auf den Bildern vielleicht nicht besonders viel davon sieht 
- Begleitperson des Models
Und alle haben darauf gewartet, daß ich koordiniere. Vorher hatte ich immer nur mit dem Modell zu tun.
Alle außer dem Mopedbesitzer waren mir bis dato unbekannt und ich war so damit beschäftigt, das alles zu koordinieren, daß der künsterlisch/gestalterische Teil zugegeben etwas kurz kam.
LG
Manfred