• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A Story of Light

Kritisieren kann ich ja verstehen, aber dann sollte man auch selbst zeigen, dass man es besser kann.
*Gähn* Dieser Unsinn will einfach nicht aus den Köpfen verschwinden... :rolleyes:
Und komischerweise kritisieren immer die Leute am lautesten, die dann selber kaum Bilder veröffentlichen.;)
Meinst Du mich damit? Ich zeige genug und gebe noch mehr an meine Kundschaft weiter, nur nicht hier, wüsste nicht wozu.
Ich bin froh, dass ich in der Galerie noch solche Bilder finde. Viele User wurden schon vergrault bzw. veröffentlichen gar nichts mehr...:rolleyes:
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Fotos ohne Kritikfähigkeit der Einsteller nicht gezeigt werden? Wer hier ohne überzogenes Ego in aller Bescheidenheit und Demut Fotos zeigt und um Kritik bittet, bekommt auch entsprechende Rückmeldung. Wer Kritik und Rückmeldung nicht verträgt, sollte ein NMZ voran stellen.

Das Titelbild finde ich spannend und passend zum Titel noch Portrait Nummer eins und die Variante hinter der Glasscheibe. Mehr hätte es für mich nicht gebraucht (und jetzt sagt bloß niemand, die Bilder wären nicht extra für mich gemacht worden) ...

In der Tat aber bleibt bei mir ebenfalls in erster Linie die Monotonie (auf die Serie bezogen) der Mimik - allen voran des halbgeöffneten Mundes - negativ hängen. Ich erkläre mir meine Abneignung demgegenüber so, dass dadurch die Gestelltheit der Serie so weit in den Vordergrund tritt, dass ich mich auf die Bilder im Detail gar nicht mehr weiter einlassen kann/will.

Das geht so in Richtung der (für mich) gruseligen Menschen, die bei der Erstellung eines Gruppenfotos über eine Dauer von mehreren Minuten den selben, breit grinsenden (auf dem Einzelfoto spontan wirkenden) Gesichtsausdruck haben.

Deswegen für mich als Serie in dieser Form völlig unattraktiv. Hat aber mehr mit meiner Psyche zu tun und ich beglückwünsche jeden, der die Faktoren um den Entstehungsprozess von Bildern ausblenden kann.

Tasnal

Menno Malte......das Gesicht / Ausdruck...find ich auch bisschen drüber, bisschen mehr Varianz wäre toll gewesen. Ansonsten finde ich die Reihe nämlich absolut genial, tolles Licht, Motive etc etc.

Übrigens ist das Klagen auf sehr hohen Niveau, davon mal ab! Wenn man mal tiefer buddelt findet man in letzter Zeit sehr häufig Bilder von Models, die alle gucken wie ein Karpfen beim ausatmen ;) Scheint im Moment irgendwie angesagt zu sein.

Gruß!

Eine richtig gute Serie. Das Spiel mit dem Licht einfach nur auf hohem Niveau. Sieht alles nach natürlichem Licht aus. So gut möchte ich auch mal sein :top:

Mal von dem sich sich immer wiederholenden, grässlichen Gesichtsausdruck abgesehen ist es eine sehr starke Serie. Das Thema ist wunderbar eingefangen und abweschslungsreich gestaltet.

Servus Malte 2011,
bitte richte deinem Modell folgende Worte... Der Fotograf und Rosette haben aber sowas von Geschmack.:):):)

Leider macht das Model mit der immer gleichen Mundöffnung die Serie kaputt, sehr schade!

Ah, wurde ja schon mehrfach erwähnt, hab zunächst nur die erste Seite gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider macht das Model mit der immer gleichen Mundöffnung (à la::::D) die Serie kaputt, sehr schade!

Ah, wurde ja schon mehrfach erwähnt, hab zunächst nur die erste Seite gelesen.

Kein Problem, zum Glück sehen das Magazin und Adobe/Behance das nicht ganz so dramatisch
karpfen_portraet.jpg

Malte, ich verfolge deine Arbeiten nun schon seit langer Zeit. Deine Entwicklung ist enorm! Du lässt dich nicht von all den Facebook-Gruppen etc. anstecken und bleibst deinem Stil treu! Gefällt mir!

Übersetz mal :)

Ja ich bin der Malte, fotografiere sein 1 Jahr und habe mein Handwerk im DSLR-Forum gelernt ;)

"Geile Bilder von Malte, er gönnt sich die Shootings mit seinen model richtig hart, deswegen haben wir ihn ja auch gefeatured. Außderdem viele grüße an meinen Mentor nastra ohne ihn wäre ich nicht wo ich heute bin.

peace.

Also so in etwas glaub ich, das müsste mein Schulchinesisch noch hergeben.

Eure unterschiedlichen Betrachtungsweisen dieser Serie ist das, woraus ich als ambitionierter Laie meine Lehren ziehe!
Allerdings- um auf den Mund/ Gesichtsausdruck zu kommen- finde ich, dass man auch in einer Serie die Bilder mal als einzelnes Bild betrachten sollte und deshalb finde ich sie unter diesem Gesichtspunkt (fast) jedes für sich klasse!

Was ich mal diskutabel finde ist die 'Betitelung'! Ist nicht jede Photographie eine 'Story of light'?

Gruß
Andreas

[…] dass man auch in einer Serie die Bilder mal als einzelnes Bild betrachten sollte […]
das Wort « Serie » macht den (nicht ganz unerheblichen) Unterschied. Kannst meinetwegen auch 25 mal dieselbe Garderobe nehmen. Ist ebenso schlimm, selbst wenn jedes Bild für sich genommen ein Knaller sein sollte.
Eine Serie lebt von Abwechslung. Auch, was den Gesichtsausdruck betrifft.
Malte trudelt jetzt in einen Bereich rein, der nicht nur auf schicki schicki bunti toll aus ist. Da fällt dieser Kommunikationsmangel auf.

@ Malte : Glückwunsch überhaupt noch zu den features und : Willkommen im Club :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten