• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A Photographic Journey

BlackSwan

Themenersteller
Das letzte halbe Jahr war ich mit der Arbeit an meinem Zeitraffer-Kurzfilm beschäftigt. Nun ist die Arbeit zu Ende und ich möchte das Ergebnis mit euch teilen.

Ich freue mich natürlich über jedwede Kommentare, Kritiken und weitere Anregungen.

Grüsse
Stefan

Eine kleine Bildvorschau

http://vimeo.com/kohlerstefan/a-photographic-journey

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es.

Trotzdem zwei Dinge, die mir beim ansehen aufgefallen sind.

Da waren ab und zu mal nur ganz kurz Personen zu sehen, was etwas störte bzw. für kurze Verwirrung sorgte.

Irgendwo hattest Du Dreck auf der Linse, der auf einmal weg war.

MfG Gerry

mal so ne frage, deine Bilder sind ja bewegt, also gehen ins bild hinein oder gehen nach links/rechts usw. Ist das mit einem Slider gemacht oder nur digital reingezoomt und dann verschieben lassen?

leider fast nur mit Keyframes in After Effects. Den Slider/Dolly muss ich erst noch fertig zusammenstellen/bauen. Ne einfache Version habe ich, aber dessen Motor ist leider zu schwach für mehr als horizontale Schwenks.

wie macht man das dann eigentlich mit dem slider, also z.B. gerade wenn man ne nachaufnahme macht und sagen wir mal pro bild 20sec. belichtet so das das teil sich dann gerade nicht bewegt.

Im großen und Ganzen schon okay. Tolle Bilder dabei.
Aber: wenn du schon nur mit Musik arbeitest, dann versuche doch darauf zu schneiden. Gerade den Anfang finde ich sehr unruhig, da die Schnitte nicht zum Takt der Musik passen. Und versuche doch mal bei solchen ruhigen Musikstücken mehr mit Transitions zu arbeiten. Selbst Überblendungen von wenigen Frames wirken harmonischer als HardCuts bei ruhiger, sanfter Musik!

Just my 2 Cents!

Hallo Stefan,

also da sind echt hammermäßige Bildfolgen dabei! Ich müsste jede zweite Szene aufzählen, um die zu nennen, die mir besonders gefallen. Am Anfang wirkt die Musik sehr stimmig, richtig beeindruckend.

Ich gebe Patrik recht, dass die Übergänge doch etwas abrupt und zeitlich unpassend zur Musik sind; ist mir aber erst beim zweiten Ansehen aufgefallen. Allerdings schon beim ersten Mal fand ich die Musik zum Ende langweilig, immer die gleiche Melodie.

Insgesamt habe ich den Eindruck, es sind zu viele Reize in zu kurzem Zeitraum. Du hast wirklich wunderschönen Szenen eingefangen; meine Favoriten sind z.B. die Straßen bei Nacht ab 1:41. Sehr gut gefällt mir auch das Stück von 0:30 bis 0:40 mit dem im Wind wiegenden Graß und dem Schatten der Bäume auf den Steinen während die Sonne weiter wandert.

Meiner Meinung nach brauchen diese wirklich gelungenen Bilder mehr Raum und Zeit sowie eine Geschichte drumherum. Die einzelnen Szenen wechseln schnell, teilweise ohne für mich erkennbaren Zusammenhang. Während ich noch über das eine Bild staune, kommt schon das nächste und übertrifft das vorherige, macht aber die Freude am vorherigen aber auch zu schnell zunichte.

Insgesamt eine sehr gelungene Arbeit, wenn auch das "Endprodukt Gesamtvideo" viel Verbesserungspotential birgt.

Ich finds auch ein super Video..
Aber wie schon gesagt, der Schnitt muss auf die Musik angepasst werden, sonst ist es sehr unruhig und abgehakt. :)

Die Szene mit den Sternen find ich sehr cool ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten