• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

a-Mount Vs. e-Mount

Jau, genau deshalb habe ich für alle meine Kameras mehrere Akkus. :rolleyes: Damit ich die alle in der Kamera laden kann. :D

Niemand hält Dich davon ab, Dir für die Ersatzakkus ein zusätzliches externes Ladegerät zu kaufen, hab ich auch. Was aber nichts daran ändert, dass es ein Vorteil ist, die Akkus auch in der Kamera laden zu können :D

Weil Sony die A99 II gebracht hat ;)
Die mit 4 Jahren genau im Zeitplan des Topmodells lag.. :rolleyes:

Das A-Mount hatte nie die verkaufszahlen die es aktuell bei den E-Mount Bodys gibt. Laut eigener Aussage von Sony ist die A6000 z.B. die Kamera mit der höchsten Verkaufszahl in der Firmengeschichte.
Das lag wohl an der Ankündigung der A99 II, da haben einige gleich mal ihre teuren E-Mount Spielzeuge abgestoßen..
Ja, sicher.. scharenweise.. :ugly:
Erkundigt euch doch mal bei den gelackmeierten A6300-Käufern, was sie von der Ankündigung der A6500 (technisch gesehen ein Bugfix!) nach nicht mal einem Jahr halten...
Danke, ein größeres Eigentor konntest Du Dir nicht schießen.. :lol::lol::lol:

hier mal ein Vergleich

http://camerasize.com/compact/#380.367,579.393,ha,t

also wenn Jemandem der Größenunterschied nicht auffällt, und beim Gewicht sprechen wa hier von 330 Gramm

Das ist jetzt nicht soooo viel. Die neue 5D IV ist auch fast 100Gr. leichter wie der Vorgänger. Die DSLR wurden nicht so groß und schwer gebaut weil es technisch nicht anders ging, sondern weil es die Leute so wollten.
Was zu beginn alle mit ihrer 350D und Batteriegriff rumgelaufen sind....

Die 100D zeigt doch was mit einer DSLR geht.

Und die erste A7 Serie war auch zu klein und leicht. Deswegen sind die Nachfolger 30% schwerer geworden. Weil KB Bodies nicht nur mit Pancakes betrieben werden sondern auch mit 70-200 2.8 Trümmern.

Die mit 4 Jahren genau im Zeitplan des Topmodells lag.. :rolleyes:
Man hätte es ganz sterben lassen und eine A9 bringen können wenn E-Mount sooooo erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte es ganz sterben lassen und eine A9 bringen können wenn E-Mount sooooo erfolgreich ist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ziemlich zusammenhangslos..

@Tom_Green

Für Dich ist das nicht viel, für Andere ist es teilweise zu viel, und so eine DSLR mit Sensor im APS-C Format ist ja wohl was anderes als KB. :D

Eine DSLR mit KB Sensor wird nie so kompakt sein können wie eine 100D.

Die Produktion der a-mount Reihe wird dann eingestellt werden, wenn damit keine Gewinne mehr zu machen sind.

und die 7er sind wohl vornehmlich deshalb etws schwerer geworden, weil man das Bajonett verstärkt hat, und wegen des anti - shake

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ziemlich zusammenhangslos..

Weil es für ein Marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen keinen Sinn macht, mehr Produktionslinien als nötig zu betreiben. Wenn du die A99 Serie einstampfst und die Leute zur A7 Serie zwingst machst du mehr Geld als wenn du beide Serien am laufen lässt. Aber das machst du nur wenn du sicher bist wenn die eine die Zukunft ist und die andere nicht. Was bei Sony nicht der Fall ist. Ist ja auch nicht schlimm in meinen Augen, sondern marktwirtschaftlich begründet.

Weil es für ein Marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen keinen Sinn macht, mehr Produktionslinien als nötig zu betreiben. Wenn du die A99 Serie einstampfst und die Leute zur A7 Serie zwingst machst du mehr Geld als wenn du beide Serien am laufen lässt. Aber das machst du nur wenn du sicher bist wenn die eine die Zukunft ist und die andere nicht. Was bei Sony nicht der Fall ist. Ist ja auch nicht schlimm in meinen Augen, sondern marktwirtschaftlich begründet.

Ach je, sach das man den Herstellern von PKWs. Jede Serie die einen Beitrag zum Unternehmensgewinn beiträgt macht Sinn. Das scheint aber noch nicht allgemein bekannt zu sein. :D

Ich habe / hätte kein Problem damit eine A 99 MK II + dazu passende Objektive zu kaufen. Obwohl mir bewusst ist, das längerfristig dem e-mount System die Zukunft gehören wird.

Sony müßte m.e. doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wenn sie den selben Quark produzieren wie Canikon.

Plastichgehäuse, bescheidene Ergonomie mit den beliebten 2,8ern.
Aber an den A7ern ist das okay?

Das Argument habe ich nie verstanden. Da nutze ich eine Systemkamera mit x Objektiven, die auch alle gewechselt werden wollen und dann tut man so, als wäre das Wechseln des Akkus eine unerträgliche Zumutung.
Damit geht der Kompaktheitsbonus der A7 dann komplett flöten. Unterm Strich bleibt bestensfalls eine Verschlimmbesserung.

Nö, für solche tüten würde ich auch eine DSLR/SLT vorziehen.. Solange es keine größeren Bodys für E-Mount gibt.
Sowas benötigt aber nicht jeder.. ;)
Damit geht der Kompaktheitsbonus der A7 dann komplett flöten. Unterm Strich bleibt bestensfalls eine Verschlimmbesserung.
Wegen einem 50g Akku.. is klar :lol:

Ich hab noch keinen kompletten Akku an einem Tag geleert, im letzten Urlaub im schnitt alle 3 Tage.. Also ein wahrlich verkraftbares Problem.

Verschlimmbesserung gegenüber einer 100D :confused:, ist fast unmöglich.

Eine 7er hat garantiert einen besseren Sucher als eine 100D.
Ich frage mich sowieso, weshalb hier anti -DSLM - Apostel unterwegs sind, die meinen einen bekehren zu müßen. Denn auch die A 99 MK II ist auch keine DSLR.
Mir persönlich ist es absolut egal, ob eine Kamera nun einen EVF, oder einen OVF Sucher besitzt.
Was mir auf den Schnürsenkel geht, ist dieses ewige anti - DSLM Geseiere.

Es wird Niemand gezwungen werden, eine DSLM kaufen zu müßen. Abba laßt doch die Leute mit euerer anti - DSLM - Kaffeesatzleserei in Frieden. Die in den DSLMs eine Bereicherung des Angebots sehen, und keine Bedrohung.

Was mir auf den Schnürsenkel geht, ist dieses ewige anti - DSLM Geseiere.

Du hast doch angefangen.

Übrigens die Verkaufszahlen der DSLRs saufen erheblich stärker ab, als die Verkaufszahlen für die DSLMs.
Auch wenn manch einer dies aufgrund seiner DSLM - Phobie nicht zu erkennen in der Lage ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :evil:

Dir fällt es ziemlich schwer sachlich zu bleiben wenn man dein Heiligtum in Zweifel zieht :rolleyes:

Es wird Niemand gezwungen werden, eine DSLM kaufen zu müßen. Abba laßt doch die Leute mit euerer anti - DSLM - Kaffeesatzleserei in Frieden. Die in den DSLMs eine Bereicherung des Angebots sehen, und keine Bedrohung.
Das gebe ich direkt mal zurück. Als A-Mountler fände ich mal einen Tag ohne nervige Missionierungsversuche von E-Mountlern bzw. Spiegellosen-Fanboys ganz angenehm.

Anbei mal eine kurze Info zum Objektivangebot im A-Mount:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-says-going-refresh-mount-glass/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch angefangen.
Dir fällt es ziemlich schwer sachlich zu bleiben wenn man dein Heiligtum in Zweifel zieht :rolleyes:

Ich habe kein Heiligtum, denn mir ist es völlig egal, ob eine Kamera über einen optischen, oder über einen elektronischen Sucher verfügt.
Das Gerät muß für meine Zwecke taugen

So wie Du hier im forum gegen DSLMs Stimmung machst, also normal ist das meinem Empfinden nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als A-Mountler fände ich mal einen Tag ohne nervige Missionierungsversuche von E-Mountlern bzw. Spiegellosen-Fanboys ganz angenehm.
Aha, es versuchen also Leute täglich Dich aktiv davon zu überzeugen auf E-Mount zu wechseln? Sicher das Du Dir da nichts zusammenreimst? Wo finden diese Missionierversuche denn statt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten