• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A-Klasse 2012

Sterndreher

Themenersteller
Hallo,

hab mal meine A-Klasse fotografiert. Das ist mein erster Versuch. Hab seit 2 Monaten ne Eos 60D. Das Bild entstand unter einer Straßenlaterne. Ich hab es dann noch in Elements nachbearbeitet. z.B. Lichter Hinzugefügt. Kritik erwünscht. :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2546126[/ATTACH_ERROR]

Crop unten den hellen Asphalt weg und es ist gut. ... wenn der Wagen Champagnerfarben ist. Sonst ggf. nochmal Weißabgleich korrigieren.

Auto nicht in den Graben stellen, scharfes Bild anfertigen, kein PS Hokuspokus. Wirkt nicht.

Und die Reifen gerade stellen oder in die andere Richtung einschlagen.

Also ich würde auch die Lichter sein lassen. Das gelbe Licht sieht schrecklich aus. Und das Auto halb in der Hecke ist auch nicht ganz gut gewählt. Aber Übung macht den Meister ;)

Übrigens: Hübsches Auto :top:

Crop unten den hellen Asphalt weg und es ist gut. ... wenn der Wagen Champagnerfarben ist. Sonst ggf. nochmal Weißabgleich korrigieren.

Champagner wo????? :D

Wie gesagt, Blinkerlicht ist wirklich nicht angebracht & zudem sehr schade, dass das Heck schon Unscharf ist :ugly:

Aber danke, mir ist wieder eingefallen das ich mir mal ne A-Klasse für nen Shooting ausleihen muss :angel:

Stimmt, die Position hätte man besser wählen können. War auch kein Shooting. Die Farbe wird eigentlich ganz gut dargestellt. Dass Cirusweiss von MB hat eine leichte Einfärbung. Nächstes mal werd ich wohl die Lichter weg lassen.
Update wird folgen. Dann nehm ich mir auch mal mehr Zeit.

Mir persönlich ist es zu unnatürlich. Sieht irgendwie zu Künstlich aus und den Lenkeinschlag hätte man vielleicht anderstrum setzen sollen. =)

Ich finde das Bild ebenfalls noch ausbaufähig. Du hast Dir einige Gedanken über den Bildaufbau gemacht und das ist lobenswert.
Allerdings wirst Du meiner Meinung nach durch die Lichtverhältnisse ausgehobelt. Das Licht lässt das Auto zum einen in eigenartigen Farben dastehen, zum anderen gibt es Teile des Bildes, die total absaufen.
Und die nachträglich hinzugefügten Lichter finde ich alles andere als schön. Ich habe zwar noch nie solche Bilder gemacht und daher kann es sein, dass ich jetzt Quatsch erzähle, aber: das Auto hat doch Lichter...nimm doch die.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten