• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A & D (UPDATE - Lichtsetups)

starke serie.

auch wenn die haut bei bild 4 stark bearbeitet aussieht find ich es trotzdem am bessten dicht gefolgt von der nummer 5!

sehr schön

Tolle Bilder und eine tolle Bearbeitung. Bei 1 stört mich allerdings auch, dass die Brille so durchs Auge geht.

Bis auf die ersten beiden gefallen mir alle Bilder sehr gut!
Danke dass du uns noch das Lichtsetup zur verfügung gestellt hast!

Gruß
Sven

Sehr schön. Details, wie die Brille in Bild Nr. 1 wurde ja schön öfter genannt. Ansonsten top. :top:

Übrigens ein schönes Beispiel, dass der Fotograf und nicht die Ausrüstung das Bild macht. :)

Ich schließe mich an....1 nein..sieht aus wie aus versehen rein gerutscht...

Bei dem 2(gefällt mir gut) wäre vielleicht noch mehr "negativ space" ein Versuch wert gewesen.

weiter so.

LG Thorsten

Vielen Dank fuer die Kritik, bin sehr froh das euch die Bilder gefallen :)

War das ein Aufsteckblitz?

Ja, war ein Yongnuo YN-560

Hey Mateo,

die Serie gefällt mir sehr gut. Hübsches Model und schön abwechslungsreich :)

zum 1.: leider geht das Brillengestell durch die Augen.
zum 2.: ich finde den Bildschnitt etwas gewöhnungbedürftig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
zum 3.: nichts zu nörgeln ;)
zum 4.: kann es sein, dass Du die Haut etwas stark bearbeitet hast oder gab es einfach keine Schatten ?
zum 5.: richtig schön natürlich :)
zum 6.: Der Gesichtsausdruck wirkt etwas fremd auf mich. Hast Du die Augen nachgeschärft und vergrößert ?

Aber wirklich, die Serie gefällt mir wirklich gut. Es ist nur bisschen nörgeln auf hohem Niveau ;)

VG Holger

Danke fuer die ausfuerliche Kritik!
Was Nummer 4 angeht war die Bearbeitung nicht so extrem wie es aussieht, sie hat eine echt tolle Haut ;)
Zu 6: vergroessert wurden sie nicht, leicht nachgeschaerft schon. Es war das spontanste Foto in der Serie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten