• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A & D (UPDATE - Lichtsetups)

mateo777

Themenersteller
Hier ein paar neue Bilder von Gestern. Hoffe sie gefallen! Verbesserungsvorschlaege immer erwuenscht ;)
Equipment: Canon EOS 1000D, Canon 85mm f1.8 und 80x80cm Flash-Softbox. Am mesiten wurde Blende f2.2 benutzt.

1.
6630648367_36b0d102a8_z.jpg

2.
6630625465_a464defd57_z.jpg

3.
6630587999_113a2ef1e1_z.jpg

4.
6630568339_edbe4d5c73_z.jpg

5.
6630608351_289b9f57e7_z.jpg

6.
6635554441_d601c717e0_z.jpg

Gruss, Mateo

Zuletzt bearbeitet:
Aw: A & d

Chic, gefallen mir durch die Bank. Beim 1. finde ich die Brillenfarbe grässlich. Doof, dass das Gestell das Auge komplett verdeckt.

2 bis 5 gefallen mir prima :top:.
Bei Bild 1 sieht die Körperhaltung aus, als würde sie sich krümmen und gleich übergeben und auch die Haare vorm Auge stören mich.

Mir gefallen alle bis auf das zweite sehr gut, hier fände ich einen engeren Beschnitt besser. Ansonsten :top:.

#5 ist ja mal ganz großes Kino!

Fotograf :top::top:

Model :top::top::angel:

alle anderen mag ich aber auch. Wie schon angemerkt ist bei #2 zu viel "Platz" nach oben.

Gruß
orangetop

Wirklich geniale Portrait-Bilder. Die sind doch sicherlich mit Aufhellblitz ?
wurde entfesselt geblitzt ? würdest du dein setup mal beschreiben mit Settings ?

danke schonmal !

grüße matze

Sehr schöne Bilder, allerdings bei Bild 1 stört wie schon erwähnt die Brille und beim letzten Bild finde ich die S/W nicht so toll.

greetz
chris

schön, bis auf nr. 1. die eingestützten hände sind mir zu konstruiert für die ansonsten eher natürliche haltung in anbetracht der serie, ich find die brille seeeeeeehr lässig, nur geht der rahmen direkt durch ihre augen, damit verliert sie als person und auch das bild an "seele". vorhandene brillenposition könnte man sicher in ein beautyshooting a la "mensch als objekt" transferieren, so aber ist zuviel drumrum, um drauf zu fokussieren.

Bis aufs erste gefallen mir alle Bilder sehr gut :top: Beim ersten muss der Brillenrahmen vorm Auge weg.....
Bei Nummer 4 könnte man die Bearbeitung der Haut etwas zurück nehmen, vom Prinzip der Bea sagen mir aber alle Bilder sehr zu :)

Wäre shcön wenn du etwas zum Aufbau des Lichtes sagst.

Bild 1,3 und 4 sind meine Favoriten.
Das Model ist ja mal sowas von frisch und natürlich.
Sie hat das schönste Gesicht mit perfekten Proportionen und wunferschönen Haaren.
Da würden wir sicherlich noch gerne viele andere Bilder sehen.:):top:

AW: A & D (UPDATE - Lichtsetup)

Schoen zu hoeren das euch die meisten Bilder gefallen :)

Ich habe jetzt die Lichtsetups beigefuegt ;)

Gruss, Mateo

Hey Mateo,

die Serie gefällt mir sehr gut. Hübsches Model und schön abwechslungsreich :)

zum 1.: leider geht das Brillengestell durch die Augen.
zum 2.: ich finde den Bildschnitt etwas gewöhnungbedürftig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
zum 3.: nichts zu nörgeln ;)
zum 4.: kann es sein, dass Du die Haut etwas stark bearbeitet hast oder gab es einfach keine Schatten ?
zum 5.: richtig schön natürlich :)
zum 6.: Der Gesichtsausdruck wirkt etwas fremd auf mich. Hast Du die Augen nachgeschärft und vergrößert ?

Aber wirklich, die Serie gefällt mir wirklich gut. Es ist nur bisschen nörgeln auf hohem Niveau ;)

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten